Du bist hier: SG Bruchköbel » Allgemein » Outdoor-Nonstop-Treppenlauf-Weltrekordversuch

HAndball

Outdoor-Nonstop-Treppenlauf-Weltrekordversuch

Ja, er tut es wieder! Dirk Leonhardt, der Ausdauer-Athlet aus Bruchköbel-Niederissigheim, den unsere Handballabteilung im vergangenen Sommer tatkräftig dabei unterstützt hat, den Weltrekord für den längsten bisher absolvierten Ultratriathlon aller Zeiten nach Bruchköbel zu holen, macht sich daran ein weiteres Mal Geschichte zu schreiben. An diesem Wochenende (6./7. März) versucht er zusammen mit Judith Gebkea Strich den Weltrekord im Outdoor-Nonstop-Treppenlauf in der Teamwertung zu übertreffen, der im Moment bei 26 Stunden und 2 Minuten liegt. Dabei müssen beide Athleten pausenlos in Bewegung bleiben und bekommen lediglich pro absolvierter 60 Minuten eine Pausengutschrift von 5 Minuten, die jeweils genommen oder angespart werden kann. Stattfinden wird das Projekt ab morgen früh 7:00 Uhr auf der sog. “Himmelsleiter”, eine Treppe mit 86 Stufen und einem Höhenunterschied von 12 Metern in Gelnhausen-Haitz.

Aufgrund der Pandemiesituation kann man den Rekordversuch nur im Internet mitverfolgen, per Livestream in YouTube oder über Facebook und Instagram.

Wichtig ist beiden Sportlern neben der mentalen Unterstützung durch Interessierte, dass der Charity-Gedanke des Projektes im Vordergrund steht. Im Zusammenhang mit dem Weltrekordversuch wird nämlich zu Spenden für den Förderverein “Barbarossakinder – Pro Kinderklinik Gelnhausen e. V.” aufgerufen! Gespendet werden kann unter dem Stichwort “Weltrekord” an Barbarossakinder e. V. ; IBAN DE62 5075 0094 0037 0029 54; BIC: HELADEF1GEL oder über Paypal.me/Treppenlauf.
Bleiben wie immer zum Schluss zwei Fragen:

  1. Worin liegt der Zusammenhang zum Handball? Gegenfrage: Warum sollten wir nicht einmal versuchen den Ultra-Dirk dazu zu überreden, sich einem Weltrekord zu widmen, der etwas mit dem Handballsport zu tun hat (Ideen sind willkommen!)?
  2. Wird bei dem Weltrekordlauf auf der Haitzer Himmelsleiter im Hintergrund ständig der Song “Stairway to Heaven” laufen? Das muss jeder im Livestream selbst herausfinden…