Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Neuzugänge und Abgänge bei den 1. Herren

Neuzugänge und Abgänge bei den 1. Herren

Die Handballabteilung der SG Bruchköbel gibt Änderungen ihres Herren-Oberligakaders, mit dem sie in die Vorbereitung zur Saison 2021/22 starten wird, bekannt. Nachdem bereits im Januar der neue Trainer Torsten Weber vorgestellt werden konnte, können nun vier Neuzugänge vermeldet werden, denen leider auch zwei Abgänge gegenüberstehen.

Den Verein verlassen werden die Spieler Milos Kreckovic und Hrvoje Batinovic!

Kreckovic war seit 2017 Stammspieler auf der Position Rechtsaußen und hat sowohl in der 3. Bundesliga wie auch in der Oberliga stets zu den absoluten Leistungsträgern seines Teams gehört. Er war in jeder Saison unter den Toptorjägern der jeweiligen Spielklasse vertreten und hat sich auch Abseits des Spielfeldes so gut in die SGB-Handballfamilie integriert, dass er sich nicht nur zu einer Identifikationsfigur des Vereins entwickelt hat, sondern auch ein wahrer Publikumsliebling war, besonders bei seinen Anhängern aus dem Jugendbereich.

Hrvoje Batinovic kam im August 2019 vom Drittligisten Groß Bieberau zur SGB und übernahm als Spieler mit Championsleague- und Nationalmannschaftserfahrung die Aufgabe, den Neuanfang mit einem sehr jungen Oberligateam zu unterstützen. Der gelernte Linksaußen spielte bei der SGB universell auf verschiedenen Positionen und zeigte so auch als Spielmacher seine Extraklasse.

Beide Spieler verlassen die SGB aus privaten Gründen, Batinovic wird mit seiner Familie in seine Heimat Kroatien zurückkehren, während sich unsere langjährige Nummer 92 sportlich neu orientieren möchte.

Der Sportliche Leiter der SGB Kazimir Balentovic bedankt sich im Namen des gesamten Vereins bei beiden Spielern für ihr vorbildliches Engagement in Bruchköbel: “Mit großem Bedauern müssen wir die Trennung des Vereins von zwei außergewöhnlichen Sportlern verkünden. Wir verabschieden uns in aller Freundschaft und wünschen Milos und Tajso alles erdenklich Gute für ihre Zukunft!“

Da die beiden Abgänge große Lücken im Oberligateam der SGB hinterlassen, kann man es als absoluten Glücksfall bezeichnen, dass aktuell vier “Neuzugänge” vermeldet werden können. Dabei handelt sich bei allen Vieren nicht wirklich um Neulinge in Bruchköbel, denn sie haben alle eine lange SGB-Vergangenheit!

Vom Landesliga-Aufsteiger TGS Niederrodenbach kehren nach zwei Jahren Abwesenheit die beiden SGB-Aufstiegshelden von 2017 Nico Bätz und Maxi Wolff zu ihrem Heimatverein zurück. Während Nico Bätz seine bekannten Stärken im Rückraum hat, wird Linkshänder Maxi Wolff auf der Position Rechtsaußen die Lücke von Milos Kreckovic ausfüllen. Vom Bundesliga-A-Jugendteam des TV Gelnhausen wechselt der jüngere Bruder von Maxi, nämlich Jonah Wolff zurück zur SGB. Auch er wurde bis zur C-Jugend handballtechnisch in Bruchköbel ausgebildet. Der 4. “Neuzugang” ist ein Spieler, der seinen Heimatverein nie wirklich verlassen hat. Zuletzt spielte er im Team der 2. Herren, außerdem ist er sehr erfolgreich Trainer unserer 2. Damen. Auch er, Aydin Günes, ist ein Allroundspieler, der auf dem Spielfeld vom Linksaußen bis hin zum Spielmacher alles spielen kann.

Die SGB heißt alle vier Rückkehrer herzlich Willkommen und ist sich sicher, dass auch Nico, Maxi, Jonah und Aydin die Voraussetzungen mitbringen, die Position eines Publikumslieblings auszufüllen!