Du bist hier: SG Bruchköbel » Fußball » SG Bruchköbel vs. Kickers Obertshausen 0:0

SG Bruchköbel vs. Kickers Obertshausen 0:0

RM100635

SG Bruchköbel II vs. Germ. Niederrodenbach II 2:0 ( 0:0)

Bei schönstem Fußballwetter sahen die Zuschauer unter der Leitung des Gespannes um Schiedsrichter Bork ein Spiel, welches von taktischen Aufgaben geprägt war.

Bereits in der ersten Minute hatten die Kickers eine Tormöglichkeit, doch der Lupfer über Torwart Dauth ging neben das Tor.

Bruchköbel überlies den Kickers das Mittelfeld, ohne jedoch Torchancen zuzulassen. Dadurch litt natürlich das Offensivspiel der SGB, welches in der ersten Halbzeit kaum stattfand. Kurz vor der Halbzeit noch mal Aufregung im SGB Strafraum, doch schlussendlich landete der Ball in den Armen von Torwart Yannik Dauth.

Wer jetzt gedacht hat, es kommt in der zweiten Halbzeit mehr Feuer ins Spiel sah sich Anfangs getäuscht. Die Kickers glänzten durch Ballbesitz, ohne davon Kapital schlagen zu können. So nach und nach fand die SGB besser ins Spiel, man konterte auf eigenem Platz die Kicker aus, doch die Supertorchance blieb aus. Diese hatte die SGB nach einer Ecke als Felix Rohner durch einen schönen Seitfallschuß knapp das Tor verfehlte. Klar war zu diesem Zeitpunkt, wer den ersten groben Fehler macht verliert das Spiel. Es gab noch eine Chance für die Kickers durch einen Freistoß knapp an der 16 m Linie, den Yannik Dauth aber sicher hielt, auf der anderen Seite hätte die SGB durch den einen oder andern Konter erfolgreicher sein können.

So endete ein für den Fußballkenner interessantes Spiel, welches für den gemeinen Zuschauer eher unter die Kategorie „Sommerkick“ abgelegt wurde. Das Ergebnis geht so in Ordnung

Aufstellung: Dauth; Rohner; Ahoundjinou ; Lehr; Vargas; Kurz; Müller; Ennin; Voelke; Barcik; Kappes

Eingewechselt wurden: Barthelmie; Jacob und Hakobyan

Weiter zur Verfügung standen: Dickerhoff; Skosibusic und van Haaren

Im Vorspiel gelang der zweiten Mannschaft der SGB ein hart umkämpfter 2:0 Sieg gegen die Germanen aus Niederrodenbach. Die Tore erzielten in der 52. Minute El Homrani und kurz vor Schluss in der 88 Minute Ott. Nach dem Unentschieden in Ostheim liegt die SGB II mit 4 Punkten im oberen Bereich der Tabelle.