Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » Wettkämpfe bis Jahresende abgesagt

Wettkämpfe bis Jahresende abgesagt

2020-09-21-Wettkämpfe-2020-1

Liebe Turnerinnen,

leider haben wir für euch keine guten Nachrichten bzgl. Wettkämpfe – Gerätturnen für das restliche Jahr 2020

Aktuelle Info vom Turngau-Offenbach-Hanau: www.turngau-offenbach-hanau.de

„Der Vorstand des Turngaus Offenbach-Hanau hat eine mögliche Aufnahme des Wettkampfbetriebs in der jetzigen Situation diskutiert und beschlossen, den Wettkampfbetrieb bis zum Jahresende 2020 nicht aufzunehmen. Bei unserer Entscheidung haben wir uns davon leiten lassen, dass die längere Aussetzung des Trainingsbetriebes die Aufnahme des Wettkampfbetriebes nicht zulässt, da wir die Gesundheit der Wettkampfteilnehmenden im Blick haben müssen. Darüber hinaus können die aktuellen Hygienevorschriften im Wettkampfbetrieb nicht gewährleistet werden.“

Im Bereich Gerätturnen sind folgende Veranstaltungen betroffen:

25.10.2020: 2. Runde Gaumannschaftsmeisterschafen männlich
01.11.2020: TuJu-Mannschaftswettkampf
14.11.2020: Fachbereichstagung Gerätturnen
21.11.2020: Jugendtrainingstag

Weitere generelle Infos erhaltet ihr beim HTV www.htv-online.de

Wir von der Abt. TLG werden, je nachdem wie sich die Corona-Pandemie entwickelt, weiter für Euch das Training anbieten. Erstens damit ihr den Spaß am Turnen nicht verliert, sowie weiterhin die Bereitschaft zur Teilnahme an Wettkämpfen erhalten bleibt.

„Haltet euch fit und gesund mit Gerätturnen“

der Vorstand
sowie alle Übungsleiter im Gerätturnen