Du bist hier: SG Bruchköbel » Fußball » SG Bruchköbel vs. Viktoria Nidda 4:1 (2:1)

SG Bruchköbel vs. Viktoria Nidda 4:1 (2:1)

RM108503

Die SGB ging als Favorit in diese Partie und wurde weitestgehend dieser Rolle auch gerecht. Mit einer konzentrierten Leistung in allen Mannschaftsteilen siegte man schlussendlich verdient mit 4:1.

Die SG Bruchköbel startete konzentriert und konsequent. Bereits in der 7.min wurde Marco Kappes im 16 m Raum klar gefoult. Den Strafstoß verwandelte Dorian Ahouandjinou sicher. So ging es weiter, Bruchköbel kontrollierte das Spiel und kam in der 18. Min zu einem gut vorgetragenen Angriff, als wiederum Dorian Ahoundjinou sich auf der linken Seite durchspielte, energisch auf das gegnerische Tor zog und sicher zum 2:0 abschloss. Wer jetzt dachte es kommt noch mehr Sicherheit ins Spiel der SGB, sah sich in der 23.min eines Besseren belehrt. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, die Abwehr wurde überspielt, und die Flanke von außen in die Mitte wurde zum 1:2 an Yannik Dauth vorbei eingeschoben. Jetzt kam die beste Zeit der Viktoria. Man hielt dagegen und spielte mit. Trotzdem hatte man auch jetzt nie das Gefühl, dass man ein weiteres Tor kassieren könnte. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach der Pause wurde das Spiel noch einseitiger. Bruchköbel erspielte sich Chance auf Chance, hatte noch einen Abseitstreffer und einen Pfostenschuss zu verzeichnen, ehe der Schiedsrichter in der 64. Minute wieder auf den Elfmeterpunkt zeigen musste. Mit seinem 3. Treffer an diesem Tag verwandelte Dorian Ahouandjnou auch diesen sicher. Offensive Aktionen der Viktoria blieben in der 2. Halbzeit Mangelware, das lag daran, dass die SGB das Mittelfeld kontrollierte, in der Defensive sicher stand und vorne noch einige gute Chancen hatte. Eine davon nutze in der 85. Minute Jimmy Vargas Vicente zum Endstand von 4:1.

Ein verdienter Sieg, der mit mehr Konsequenz und Cleverness im Abschluss sogar hätte höher ausfallen können. Mit diesem Sieg übernimmt die SGB temporär die Tabellenführung, weil die Spiele im Offenbacher Raum abgesagt wurden.

Das Spiel am 21.10.2020 beim VfB Offenbach wurde schon abgesetzt, sodass es voraussichtlich am 25.10.2020 zum Spiel beim FSV Bad Orb kommen wird.

Aufstellung: Dauth; Dickerhoff; Fleischer ( 86.min van Haaren); Rohner (86.min Jacob); Ahouandjinou; Lehr; Vargas Vicente; Barthelmie; Müller; Voelke; Kappes (48.min Skocibusic)

Weiter standen zur Verfügung: Waldert (TW); Hakobyan

Tore: