Du bist hier: SG Bruchköbel » Fußball » Spielberichte » 1. Mannschaft » SG Bruchköbel vs. SG Nieder-Roden 2:2 (1:0)

SG Bruchköbel vs. SG Nieder-Roden 2:2 (1:0)

DSC05512

Beim ersten Heimspiel in der Gruppenliga Frankfurt Ost für Bruchköbels Fußballer nach dem Rücktritt des bisherigen Trainer Albert Repp sahen 120 Zuschauer ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen die aus dem größten Rodgauer Stadtteil angereisten Gäste. Allerdings zeigte die SGB bis zur 1:0 Pausenführung einen sehr engagierten Auftritt. Marco Kappes traf nach einem beherzt vorgetragenen Spielzug zur großen Freude der Bruchköbel Fans.

Zur zweiten Halbzeit war Interimscoach Oliver Gust dennoch in Sorge, die Kräfte könnten bei seinem Team schwinden, zumal die agile Angriffsreihe der Nieder-Rodener nun verstärkt Druck ausübte und auch prompt den Ausgleichstreffer erzielte.

Als Tobias Schadt in der 65. Spielminute die Gelb-Rote-Karte erhielt, schien sich die Begegnung zugunsten der SGN zu drehen, doch die Hausherren hielten mit starkem Willen dagegen.

In der Nachspielzeit wurde es dann nochmals spannend, da die Gäste zunächst vorlegen konnten. Als dann auch noch Nacci in der 93.min die Gelb-Rote Karte erhielt, war das Spiel normalerweise entschieden.

Doch Rico Fleischer besorgte mit einem sehenswerten Schuss den hochverdienten 2-2 Endstand.

Am kommenden Sonntag reist die SGB nach Alzenau. Dort gilt es erneut wichtige Punkte mitzunehmen, um den derzeitigen Tabellenplatz 15 aus der Abstiegszone zu verlassen.

Aufstellung:
Dauth; Fleischer; Lehr; Oezkan (85.min Tokic); Müller; Voelke (65.min Strueter); Tugend (72.min Vargas Vicente); Schadt; Nacci; Barcik; Kappes

Tore:
1:0 17.min Kappes