Du bist hier: SG Bruchköbel » Fußball » Sportfreunde Oberau vs. SG Bruchköbel 0:2 (0:0)

Sportfreunde Oberau vs. SG Bruchköbel 0:2 (0:0)

Die SGB führt den positiven Trend, der sich schon in den letzten Spielen im alten Jahr abzeichnete, weiter. Im wichtigen Spiel gegen einen direkten Kandidaten gegen den Abstieg, machte das Team rund um Claus Schäfer mächtig Boden gut.

Nach 10 min. hatte Fatih Oezkan die erste Chance für die SGB, konnte aber aus einem Missverständnis in der gegnerischen Abwehr kein Kapital schlagen. Das Spiel wurde intensiv geführt, Strafraumszenen blieben aber Mangelware.

Das ändere sich auch nicht nach der Pause. Vor 180 Zuschauern war es ein kampfbetontes Spiel, Torchancen gab es kaum. In der 67 min. ging ein Schuss deutlich über den Kasten von Torhüter Dauth. Im Gegenzug gab es einen Eckball, der direkt bei Vargas-Vicente landete, der goldrichtig stand und den Ball nur noch einschieben musste. Danach wurde das Spiel schneller und Torhüter Dauth musste kurz darauf einen Schuß aus kürzester Distanz klären, im direkten Gegenzug scheiterte, der mittlerweile eingewechselte Kurz an dem gegnerischen Torhüter. In der 83.min war es dann aber soweit. Kurz nahm einen Abpraller auf und verwandelte zum entscheidenden 2:0. Oberau hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen und so blieb es beim schlussendlich verdienten Sieg der SGB.

Am Sonntag den 08.03.2020 muss die SGB bei der SVG Steinheim antreten. Wir hoffen, dass sich der Aufwärtstrend weiter ausbauen lässt und ein positives Ergebnis eingefahren werden kann.

Aufstellung:
Dauth; Fleischer (88.min van Haaren); Rohner; Lehr; Barcik; Kappes (69.min Tugend); Müller; Völke; Ahouandjinou; Oezkan (69.min Kurz); Vargas-Vicente

Tore:
0:1 71 min Vargas-Vicente