Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Ladiesnight besser als Boysday

Ladiesnight besser als Boysday

Letztendlich mussten die 1.Herren eine hohe Niederlage am vergangenen Sonntag hinnehmen. Pohlheim der Tabellenzweite der Oberliga war an diesem Tag etwas zu stark für das Bruchköbeler Team. Die Ausfälle von Preis, Hoffmann, Kezic und Wienand auf Bruchköbler Seite, stellten Trainer Ramos-Nuez vor eine große Herausforderung. Trotzdem konnte die SGB am Anfang des Spiels gut mithalten.  Nach 11 Minuten stand es noch 5:4 für die SGB, als man plötzlich den ersten Durchhänger hatte und Pohlheim auf 5:8 wegzog. Bruchköbel kämpfte sich aber wieder heran und durch einen sehenswerten Treffer des SGB Torhüters Mike Bätz, war der Anschluss beim Stand von 9:10 hergestellt. Die Stimmung auf den Sitzplätzen der Hochtribüne war jetzt voll da. Allerdings folgte prompt die nächste Schwächephase auf Gastgeber Seite. Der Pohlheimer Torhüter hielt in dieser Phase stark und schickte mit Traumpässen seine schnellen Forderleute ein ums andere Mal alleine aufs Bruchköbeler Tor zu. Da konnte dann auch der Bruchköbeler Torhüter nichts mehr retten und Pohlheim setzte sich auf 9:15 ab. Zwei Tore von Sergej Zutic führten dann zum Halbzeitstand von 12:15 für den Gast aus dem Raum Gießen. Die Halbzeit Ansprache hatte es wohl dann in sich, denn Bruchköbel kam höchst engagiert wieder aufs Feld und glich nach 35 Minuten zum 16:16 aus. In dieser Phase spielte Aydin Günes groß auf und trieb das Bruchköbel Spiel unermüdlich nach vorne. Allerdings ging danach der SGB mehr und mehr die Ideen aus und Pohlheim setzte sich bis zur 45.Minute wieder ab (19:24). Mit einer Auszeit und neuen taktischen Anweisungen wollte Bruchköbel nochmal die Wende erzwingen, aber der Tabellenzweite spielte nun seine ganze Klasse aus und ließ Bruchköbel nicht mehr ins Spiel kommen. Am Ende hieß es 26:35 und Pohlheim ging als verdienter Sieger vom Platz. Am kommenden Sonntag um 18 Uhr muss die SGB zum Tabellen 13. nach Babenhausen. Ein wichtiges Spiel um den Abstand nach unten wieder etwas zu vergrößern.

Bereits 2 Stunden vor der Niederlage gegen Pohlheim, mussten die 2.Herren gegen den TV Gelnhausen 3 ran. In einem guten Spiel, musste sich die SGB aber auch hier am Ende geschlagen geben. Trotz 10 Treffern durch Aydin Günes, langte es am Ende nur zu einem 27:29.

Somit war der Sonntags „Boysday“ komplett in die Hose gegangen, nicht aber die tags zuvor stattfindende Samstags „Ladiesnight“. Hier besiegten zuerst die 1.Damen in einem dramatischen Match die favorisierte erste Mannschaft der HSG Oberhessen. Mehrmals im Spiel setzten sich die Gäste auf 3 Tore ab und die Bruchköblerinnen mussten sich mühsam zurück kämpfen. Immer wieder gelang der Ausgleich, aber vorerst nie die Wende im Spiel. Erst kurz vor Ende gelang Bruchköbel die Führung und mit ihrem 10. Treffer an diesem Tag, machte die treffsichere Rückraumspielerin Prisca Ritzer den Deckel drauf. Der 24:22 Heimsieg war eingefahren und in der Tabelle ist man damit bis auf einen Punkt an den Tabellen Dritten Oberhessen ran gerückt. Teil 2 der Ladiesnight folgte im Anschluss. Hier trafen jetzt die beiden 2.Mannschaften von Bruchköbel und Oberhessen aufeinander. Allerdings mit umgekehrten Favoritenrollen, wie zuvor. Die 2.Damen als Tabellenzweiter wollten den Girls aus Oberhessen, die als Tabellen 9. angereist waren gleich zeigen wer „Frau“ im Hause ist. Es ging mit viel Tempo los und schnell war eine 9:3 Führung nach 13 Minuten hergestellt. Schon ab da, gingen die überlegen spielenden Damen, der Trainer Günes und Bätz in eine Art Wohlfühlmodus, wechselten viel durch und probierten einige Sachen aus. Die Führung geriet dabei aber nie in Gefahr und so gewann man am Ende verdient und mit vielen unterschiedlichen Torschützinnen auf dem Papier, mit 30:25.