Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » wJB – Punktgewinn gegen starke Bürgelerinnen

HAndball

wJB – Punktgewinn gegen starke Bürgelerinnen

Am gestrigen Samstag bestritt die weibliche B-Jugend ihr vorletztes Heimspiel gegen die TSG Offenbach-Bürgel. 

Obwohl die Mannschaft personell auf dem Zahnfleisch geht – man hat aktuell 3 Langzeitverletzte und 3 angeschlagene Spielerinnen – wollte man es dem Gegner in diesem Spiel so schwer wie möglich machen und die Punkte nicht einfach herschenken. 

Daher wurde die Mannschaft erneut von Spielerinnen der weiblichen C-Jugend unterstützt. 

Von Anfang an agierten die Jungbienen aus einer 5:1-Abwehr, um das Positionsspiel der Bürgelerinnen zu unterbinden. 

Auch wenn die SGB-Mädels nicht immer rechtzeitig zur Stelle waren und so das eine oder andere Tor hinnehmen mussten, konnte sich der Gegner nie spielentscheidend absetzen. 

So ging es mit einem 9:10-Rückstand in die Halbzeitpause. 

In Hälfte 2 zeigte sich der Kampfgeist der SGB und gestützt auf die gut aufgelegten Torfrauen konnte die weibliche B-Jugend in der 31. Spielminute ausgleichen und in der 38. Minute erstmals in Führung gehen. 

Die Abwehr stabilisierte sich immer weiter, so dass man in der 45. Spielminute sogar mit 2 Toren führte. 

Am Ende hatte die Mannschaft das Glück auf ihrer Seite,so dass der letzte Ball des Gegners beim Stand von 23:23 nicht rechtzeitig den Weg ins Tor fand.

Mit etwas mehr Cleverness und mehr Ruhe im Spiel hätten die Jungbienen dieses Spiel durchaus gewinnen können.

Es spielten Sophie Hau und Nelly Behrmann im Tor, Anna-Lena Herwig (1), Jennifer Chilla, Mia Kühnemann (4), Emily Krützmann (2), Tea Kovjenic (8), Line Debrier, Lisa Hombrecher (1), Amelie Michl (1), Marie Richtsmeier (2) und Alina Schmitt (4).