Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » 1.Damen verteidigen weiterhin Tabellenführung

1.Damen verteidigen weiterhin Tabellenführung

BOL Damen: HSG Oberhessen – SG Bruchköbel I   24:27 (12:16)

Am Samstagabend um 19:30 Uhr stand nach einwöchiger Spielpause mit der HSG Oberhessen der nächste Gegner auf dem Plan.

Die erste und einzige Führung, gelang den Hausherrinnen in der 3. Spielminute mit dem 1:0. Da die Gäste aus Bruchköbel in den ersten fünf Minuten gleich fünfmal am Torabschluss scheiterten und die offensive Abwehr nicht den nötigen Zugriff fand, konnte man sich nur kurzfristig auf 3:6 (11.) absetzen. Oberhessen konnte jedoch eine Minute später bereits auf 5:6 verkürzen. Eine Abwehrumstellung auf Seiten der SGB zeigte phasenweise mehr Sicherheit, weshalb die Gelb-schwarzen sich zwischenzeitlich auf 6:10 und 11:15 absetzen konnten. Zur Halbzeit trennten die Mannschaften sich bei einem Spielstand von 12:16.

Dass Oberhessen Potential hat zurückzukommen, war klar, denn dafür hatten sie sich in Halbzeit eins mehrfach herangekämpft und Rückstände von vier Toren bis auf eins wieder aufgeholt. Halbzeit zwei war ebenfalls geprägt von starkem Kampf und guten Torfrauen auf beiden Seiten. Die Führung gab die SGB vor allem dank einiger schneller Tore im Tempogegenstoß nicht mehr aus der Hand und konnte am Ende einen 24:27 Sieg feiern. Das heißt nun alleinige Tabellenführung.

Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns wieder nächste Woche am Sonntag, 22.10 um 16:00 Uhr fürs nächste Auswärtsspiel beim TV Langenselbold.