Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Ein Handballspiel kann man auch in der 1. Halbzeit verlieren!

Ein Handballspiel kann man auch in der 1. Halbzeit verlieren!

Oberliga Herren: SG Bruchköbel – TuSpo Obernburg   31:33 (15:18)

27 Tore war das Maximum, das die SGB-Offensive bisher in den fünf Saisonspielen zustande gebracht hat. Im Heimspiel gegen Obernburg waren es nun sogar über 30 Tore, doch für die ersten Punkte hat es immer noch nicht gereicht. In der 1. Hälfte konnte das Team von Trainer Tegaday Ramos Nuez, das mit einigen angeschlagenen Spielern an den Start gehen musste, lediglich bis zum 3:3 mithalten. Grund war danach nicht der übermächtig starke Gegner, sondern die eigenen Unzulänglichkeiten. Viele individuelle Fehler im Angriff luden den Gast zu Tempogegenstößen ein, die Abwehr war auch im gebundenen Spiel alles andere als ein Bollwerk. So gerieten die Gelbschwarzen schon nach einer knappen Viertelstunde mit sechs Treffern in Rückstand. Zum Glück konnte die SGB kurz vor der Pause wieder Ordnung in ihr Spiel bringen und den Rückstand zum Halbzeitpfiff auf drei Tore verkürzen, nach dem Seitenwechsel sogar egalisieren. In Minute 40 gelang überdies die Führung, sodass das Heimpublikum spürte, dass heute endlich die ersten Punkte in der Oberliga in der Dreispitzhalle bleiben. Am Ende waren es leider einige Zeitstrafen zur Unzeit und wiederum ärgerliche Fehler, die dazu führten, dass ein verdientes Happy End ausblieb. Schmerzhaft überdies ist die Tatsache, dass sich nun auch noch Tim Döhring eine Muskelverletzung zugezogen hat. Er war hinter Fynn Broßmann (7 Tore) zweitbester SGB-Torjäger mit insgesamt fünf Treffern, vier davon vom Siebenmeterstrich.

Nun heißt es, an die ordentliche Leistung der 2. Hälfte (16:15 für die SGB!) anzuknüpfen und in der nächsten Woche beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf HSG Kleenheim-Langgöns die längst verdienten ersten Punkte einzufahren.