Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Zweiter Sieg der weiblichen A-Jugend

Zweiter Sieg der weiblichen A-Jugend

BOL weibl. A: SG Hainhausen – SG Bruchköbel   20:42 (10:23)

Auch im zweiten Spiel dieser Saison in der BOL konnten die Mädels der WJA wieder überzeugen. Mit einem jederzeit ungefährdeten 42:20 Auswärtssieg traten sie sehr gut gelaunt als Tabellenerste die Heimreise an.

In dieses Spiel ging es zunächst mit einem unsicheren Gefühl, da die Hainhausenerinnen nach zwei gewonnenen Spielen bis dahin die Tabellenspitze innehatten. Mit einer sehr gut stehenden Abwehr verhinderten die SGB-Mädels einige Zeit lang ein Durchbrechen des Gegners und kamen selbst immer wieder zum Torerfolg. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnten sie sich nach einigen sehr guten Spielzügen und einem temporeichen Spiel, mit einem 8-Tore-Lauf, mit 15:7 absetzen. Bis zur Halbzeit wurde mit dieser überzeugenden Spielweise der Vorsprung auf ein sicheres 23:10 ausgebaut.

Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Gastgeberinnen der SG Hainhausen kein Gegenmittel gegen das schnelle und abwechslungsreiche Spiel der SGB. Ein Dank geht auch diesmal an die WJB und an die Unterstützung der vielen mitgereisten Fans.

Es spielten: Angelina De Santis, Leny Feuerstein (7), Jette Rothländer (5), Emely Krützmann (4), Jaane Debrier (4), Iva Balentovic (7), Anne Trostmann (2), Emma Schulze (4), Julia Lotte Kempf (3), Jolina Wilfer und Nina Kneupper (6).