Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » 1. Damen zurück in der Erfolgsspur

1. Damen zurück in der Erfolgsspur

Bezirksoberliga der Damen: TSG Offenbach-Bürgel II – SG BRUCHKÖBEL I   20:29 (11:13)

Am vergangenen Sonntag reisten unsere 1. Damen nach Bürgel zum ersten Rückspiel der Saison gegen die 2. Damenmannschaft der TSG Offenbach-Bürgel. Es dauerte sechs Minuten, bis wir das erste Tor der Partie erzielen konnten. Auch stand die Abwehr noch nicht so stabil wie gewohnt, es kamen technische Fehler dazu und einige Chancen wurden liegen gelassen. So ging es über 6:6; 8:7 und 10:10 bis wir zur Halbzeit eine zwei Tore Führung (11:13) erspielen konnten. In der Pause gab es eine klare Ansprache, was wir verbessern müssen und ab der 38. Minute zeigte es seine Wirkung. Wir spielten aus einer konzentrierten Abwehr mit Tempo nach vorne und auch im Positionsangriff zeigten wir mehr Durchschlagskraft und Effektivität im Abschluss. Bürgel gelang zwölf Minuten lang kein Tor und so konnten wir uns bis zur 51. Minute auf 15:26 absetzen. Das war der Knackpunkt des Spiels und wir feierten am Ende einen verdienten 20:29 Sieg.

Wir wünschen, auf diesem Weg, der Torfrau aus Bürgel, die sich beim Warmwerfen verletzte, eine gute Besserung! Nächste Woche geht es für uns am Samstag, den 09.12.2023 um 17 Uhr in der Dreispitzhalle gegen den TV Altenhasslau. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.