Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Auswärtssieg der männlichen D2

Auswärtssieg der männlichen D2

Bezirksliga Gr. 1 der männl. D: TV Wächtersbach – SG BRUCHKÖBEL II   24:31 (12:14)

Am Wochenende trat die D2 beim Tabellendritten aus Wächtersbach an und tat sich zumindest in der ersten Hälfte schwer. Der Gastgeber hatte den besseren Start und konnte mit 1:0 in Führung gehen, Bruchköbel konnte zwar ausgleichen, danach konnte der TVW jedoch immer wieder vorlegen. Dies lag einerseits daran, dass man in der Abwehr Probleme mit dem groß gewachsenen Halblinken hatte und anderseits sich zu viel technische Fehler und schlechte Abschlüsse im Angriff leistete. Nach und nach steigerte sich jedoch die Abwehr und da jetzt auch unser Torhüter immer wieder Bälle hielt, konnte man nach acht Minuten ausgleichen und dann sogar in Führung gehen. Der Gastgeber nahm daraufhin eine Auszeit, diese verhinderte jedoch nicht, dass man den Vorsprung auf vier Tore ausbauen konnte. Da jedoch weiterhin die Fehlerquote im Angriff hoch blieb und man sich kurz vor Schluss noch einen technischen Fehler einhandelte, konnte der TVW mit dem Halbzeitpfiff den 14:12 Anschlusstreffer erzielen. Auch in der zweiten Hälfte blieb es bei der Einmannshow von Wächtersbach. Obwohl man eigentlich ordentlich verteidigte, kam der Halblinke immer wieder zum Torerfolg. Da jedoch vom Rest nicht viel kam, hatte man die Partie dennoch im Griff. Das Angriffsspiel verlief in der zweiten Hälfte besser, obwohl die Fehlerquote weiterhin zu hoch blieb. Dennoch konnte man sich nach und nach absetzen und hatte sich nach 35 Minuten einen 10 Tore Vorsprung (28:18) herausgespielt. Danach verlor man etwas die Konzentration und der Gastgeber konnte bis zum Schlusspfiff noch auf 31:24 verkürzen.

Somit hat man die Hinrunde ohne Verlustpunkt abgeschlossen. Nächste Woche spielt man dann gegen den TV Altenhaßlau und will im letzten Spiel des Jahres ungeschlagen bleiben.

Vielen Dank an die beiden E-Jugendlichen Mats Landes und Jonas Kristel fürs Aushelfen!

Es spielten: Bennett Obalski (Tor), Marlon Obalski (Tor), Wojciech Cukla, Lennard Heinzmann (2), Mark Fischer (6), Justus Heß (6), Jonas Kristel, Mats Landes (1/1), Yorick Pfnorr (1), Domenik Schneider (6), Luca Wallstein (1), Paul Wolf (8)