Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Wohl dem, der einen Tega auf der Bank hat!

Wohl dem, der einen Tega auf der Bank hat!

Landesliga Süd, Herren: SG BRUCHKÖBEL – HSG Rodgau/Nieder-Roden II   32:29 (14:16)

Ins neue Jahr gestartet sind unsere 1. Herren auf Platz zwei der Tabelle, in Lauerstellung nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter. Die ersten beiden Aufgaben hießen, auswärts beim Ersten und zu Hause gegen den Dritten. Und so schwer, wie sich das Auftaktprogramm anhörte, war es letztendlich auch. Nach diesen zwei Partien ist man als Tabellenführer mit drei Punkten Vorsprung plötzlich selbst der Gejagte in der Landesliga Hessen-Süd. Sowohl das Spitzenspiel in Egelsbach, das bis zur letzten Sekunde spannend war, wie auch das erste Heimspiel des Jahres gegen Rodgau II, konnten gewonnen werden. Und das doppelt-schöne an beiden Partien war, die SGB-Fans waren sehr zahlreich erschienen und unterstützten ihr Team fabelhaft.

Das Heimspiel gegen die Reserve der Baggerseepiraten aus dem Rodgau begann zunächst nach Plan, die SGB zeigte, wer Herr im Hause Dreispitz ist, und ging mit 4:2 in Führung. Doch recht bald wurden dem Beobachter zwei Dinge deutlich. Zum Einen war Rodgaus Torhüter an diesem Tag in bestechender Form und konnte das Duell gegen unser Duo Ebell/Bätz für sich entscheiden. Zum Anderen fiel auf, dass die Gegner sich gut auf die Durchbrüche von Fynn Brossmann und die 1 gegen 1-Situationen von Sergej Zutic und Jonah Wolff eingestellt haben. Durch einen 4-Tore-Lauf ging Rodgau Mitte der 1. Halbzeit deutlich mit 9:6 in Führung und konnte die SGB bis zur Pause auf Distanz halten. Aus der Kabine kam die SGB zwar mit neuem Schwung und konnte schnell ausgleichen, von Dauer war das Remis jedoch nicht. Im Gegenteil, Rodgau schaffte es wieder mit drei Toren davon zu ziehen. Allen voran Daniel Bauch traf wie er wollte und kam am Ende auf neun Feldtore, sechs davon allein in der 2. Hälfte. Trainer Tegaday Ramos Nuez musste nun reagieren. Er ließ sich in einer Auszeit das Trikot mit der Nummer 43 holen, streifte es sich über und wechselte sich selbst ein. Das Kommando auf der Bank übernahm der Co-Trainer an diesem Tag Tim Beckmann. „Tega“ sorgte tatsächlich umgehend für ein geordnetes SGB-Spiel, sowohl im Angriff wie auch in der Deckung. Mit tollen Kreisanspielen zeigte er seine Extraklasse und er war es auch, der die SGB erstmals wieder mit 26:25 in Führung brachte. Einige tolle Paraden von Mike Bätz sorgten nun dafür, dass sich das Heimteam in der 56. Spielminute eine 3-Tore-Führung erspielte, sodass die Zuschauer in der Dreispitzhalle die letzten Minuten des Spiels im Stehen verbringen durften und ihr Team bis zum Schlusspfiff feiern konnten. Auf Seiten der Gelb-Schwarzen waren Sergej Zutic (7), Fynn Brossmann (6), Maxi Wolff (6) und Jonah Wolff (4) die sichersten Torschützen, wobei Zutic wieder einmal eine 100%-Quote bei den Strafwürfen erzielte.

dig

Da die Konkurrenz an der Tabellenspitze patzte, hat die SGB nun drei Punkte Vorsprung auf den Zweiten Egelsbach und sogar sechs Punkte auf Kahl. Die nächsten Aufgaben lauten am Sonntag (29.1., 15 Uhr) Auswärtsspiel bei Obernburg II und am darauffolgenden Samstag (4.2., 20 Uhr) Heimspiel gegen Umstadt II.