Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » 1. Herren vorzeitig Landesliga-Meister

1. Herren vorzeitig Landesliga-Meister

Natürlich stand an diesem Wochenende der grandiose Sieg unserer 1. Herren im Derby gegen den alten Rivalen aus Kahl und Kleinostheim im Mittelpunkt des Interesses. Doch alle vier anderen Aktiventeams waren auch im Einsatz. Dabei machten es die 2. Herren (wie man es gewohnt ist) wieder einmal superspannend, sie gewannen am Ende in Dietzenbach mit 30:29! Genauso spannend aber leider nicht mit dem gewünschten Endergebnis ging es bei den 2. Damen zu, die aus Obertshausen/Heusenstamm aber immerhin einen Punkt mitbrachten. Verloren haben leider die 1. Damen und die 3. Herren. Letztere brauchen jetzt nochmal die absolute Unterstützung und zwei Siege zum Abschluss, um den Klassenerhalt noch zu schaffen! In der Jugend beendeten die weibliche E-Jugend und die männliche A2 die Saison 22/23!

Und dann gab es am 2. April noch ein Ergebnis ohne direkte SGB-Beteiligung! Beim abstiegsbedrohten Landesligist SG RW Babenhausen spielte der einzig verbliebene Konkurrent der SGB in der Landesliga-Meisterschaft. Zahlreiche SGB-Fans wollten es nicht riskieren, sich bei diesem Spiel auf einen unsicheren Live-Ticker verlassen zu müssen. Immerhin hätte die SGB bei einer Niederlage der SG Egelsbach drei Spiele vor Schluss sieben Punkte Vorsprung und somit die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga Hessen sicher, da der direkte Vergleich zwischen Bruchköbel und Egelsbach mit zwei Siegen klar für die SGB spricht, reicht sogar ein Unentschieden in Babenhausen!!!

UND: BABENHAUSEN SIEGT – B R U C H K Ö B E L   I S T   M E I S T E R   ! ! !

Kaum zu glauben, das Saisonziel, von dem bis Weihnachten und geschweige denn vor der Saison niemand zu sprechen wagte, ist am viertletzten Spieltag schon erreicht worden! Die direkte Rückkehr in die Oberliga ist geschafft. Sofort nach Spielende in Babenhausen setzte sich ein Konvoi von SGB-Spielern und -fans in Richtung Dreispitzhalle in Bewegung. Alle Fans, die zu Hause noch ungläubig am Liveticker saßen oder die Meisterschaftsfeier sich am 22. April im Kalender eingetragen hatten, wurden spontan ebenfalls in die Halle geladen. Diese füllte sich erstmals mit Handballfans ohne dass auch nur ein Spiel auf dem Programm stand. Die Weisheit „man soll die Feste feiern, wie sie fallen“ wurde mit Leben erfüllt und einige Spieler konnten es nicht glauben, dass sie nach dem Sieg am Samstag, am Sonntag schon wieder im Mittelpunkt einer Siegesfeier standen. Die Meisterschaft muss unter dem Gesichtspunkt bewertet werden, dass man nach dem Abstieg im Vorjahr zu Beginn der Saison lediglich einen Kader von elf Spielern hatte, von denen einige noch A-Jugendspieler waren! Doch die Mischung aus den „jungen Wilden“, den oberligaerfahrenen Spielern und den Ergänzungsspielern aus den 2. Herren, die allesamt gut eingeschlagen sind (gerade in den Phasen mit verletzten Stammspielern), war perfekt. Das Betreuerteam um Chefcoach Tegaday Ramos Nuez hat es geschafft, aus dem völlig neu zusammengestellten und sehr jungen Team eine Einheit zu bilden, die sich von ganz wenigen Rückschlägen abgesehen, von Spieltag zu Spieltag steigerte.

Es bleibt am Ende nur noch, allen Beteiligten an diesem Erfolg zu gratulieren. Außerdem darf man auch schon mit einem Auge auf die Zukunft schielen. Hier heißt es, alle Stammspieler haben für die neue Saison zugesagt! Das Team wird nur punktuell verstärkt werden, um in der Breite besser aufgestellt zu sein. Alle Fans können sich also schon jetzt auf die nächste Saison freuen, wenn unsere Jungs auch die Oberliga rocken werden!