Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Erster Sieg als Landesligameister!

Erster Sieg als Landesligameister!

22.04.2023 Landesliga der Herren: SG BRUCHKÖBEL – HSG Langen   37:30 (18:16)

Das erste Spiel als Landesligameister verlief ähnlich zu den vorangegangenen Spielen und am Ende stand im 12. Heimspiel auch der 12. Heimsieg auf der Anzeigetafel. Die SGB versuchte von Beginn an das Spiel zu dominieren. Wie so oft folgte aber einer beruhigenden Führung eine selbstverschuldete Schwächephase, so schrumpfte der schöne 6-Tore-Vorsprung Mitte der 1. Hälfte durch einen 6:1-Lauf des Gastes auf nur noch ein Tor zusammen (12:11). Zum Glück konnte man, unterstützt durch die richtigen Worte von Trainer Ramos Nuez in der Halbzeit, die knappe Führung nach dem Wechsel rasch wieder vergrößern und bis zum Ende sogar auf sieben Tore ausbauen. Überragende Torjäger waren zum wiederholten Mal die Rückraum-Shooter Sergej Zutic (12 Treffer, davon 5 Strafwürfe) und Fynn Broßmann (9 Treffer). In der 2. Halbzeit suchte auch Youngster Tim Döhring, der diesmal die Spielmacherposition spielen durfte, häufiger den Abschluss und kam am Ende auch auf sechs sehenswerte Tore. Die letzten drei Tore der Partie warf Rechtsaußen Maxi Wolff, was besonders erfreulich war nach seiner überstandenen Verletzung. Die Abwehr kassierte diesmal mehr Gegentore als im Durchschnitt der Saison (26,8), doch wäre Kritik an dieser Stelle unangebracht, denn die Tabelle lügt nicht und zeigt die SGB nicht nur mit 41:7 Punkten mit sieben Punkten Vorsprung auf Platz eins, sondern auch, dass der neue Landesligameister SG Bruchköbel den besten Angriff UND die beste Abwehr der Liga hat. 787 erzielten Toren stehen 642 Gegentoren gegenüber, das heißt im Schnitt endete ein SGB-Spiel in dieser Saison mit 33:27. Auch das ist ein weiteres Indiz für die tolle Leistung in der Saison 2022/23. Nun gilt es, sich auch in den letzten beiden Spielen noch einmal zu motivieren. Immerhin wäre man mit einem Sieg im letzten Heimspiel gegen die HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten (Samstag, 6. Mai 19:00 Uhr) im Juni genau ein Jahr ohne Punktverlust in einem Ligaspiel zu Hause in der Dreispitzhalle!