Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » 13:25-Sieg bei Aufsteiger TV Altenhaßlau

13:25-Sieg bei Aufsteiger TV Altenhaßlau

BOL Damen: TV Altenhaßlau – SG Bruchköbel I   13:25 (7:9)

Zwölf Minuten mussten die zahlreich mitgereisten Fans der SG Bruchköbel auf den ersten Treffer seitens der SGB warten, denn die erste Halbzeit war geprägt von guter Abwehrarbeit. Im Angriff leisteten sich die Gelb-schwarzen jedoch zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. In der 25. Spielminute platzte der Knoten dann jedoch, als Kim Plitzko von der 7-Meter-Linie zum 6:6 ausglich. Dank einer guten Abwehrleistung und Torfrau mussten die Mädels in der 1. Halbzeit nur 7 Gegentore hinnehmen. Da selbst jedoch nur neun Tore geworfen wurden, war die Ansage in der Halbzeit klar: technische Fehler minimieren, konsequenter die Lücken nutzen und dann Sicherheit im Abschluss. Das gelang in Halbzeit 2 auch deutlich besser, weshalb die Führung bis zur 45. Minute auf 8:15 ausgebaut werden konnte. Resultierend aus einem guten Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torfrau, mussten lediglich sechs Gegentore in den zweiten 30-Minuten hingenommen werden. Hierdurch gestärkt konnten einige schnelle Tore aus 1. Und 2. Welle erzielt werden und die Führung bis zum 13:25 ausgebaut werden.

Danke an die vielen mitgereisten Fans für die Unterstützung!

Am kommenden Samstag (23.09.) steht das nächste Heimspiel um 17:30 Uhr in der Dreispitzhalle an, zu Gast ist dann die HSG Dreieich II.