Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » 2. Auswärtserfolg der 3. Herren

2. Auswärtserfolg der 3. Herren

Bezirksliga B Herren: HSG Oberhessen II – SG Bruchköbel III   30:32 (13:15)

Nach der letzten Heimniederlage gegen die Herren der MSG Hanau/Erlensee ging es am vergangenen Sonntag mit einem wiedererstarkten Kader zum Auswärtsspiel nach Büdingen gegen die 2. Herren der HSG Oberhessen.

Nachdem die anfängliche Nervosität abgelegt war, spielte die SGB ihren spielstarken Handball gegen die körperlich betont spielenden Gastgeber. Es war das erwartete enge Duell in der 1. Halbzeit, in der beide Mannschaften eine kontinuierliche Differenz von zwei Toren auch dank der guten Leistungen von Luca Wiesner und Jörg Lassner im Tor der SGB beibehielten. Zur Pause stand es 13:15 für die SGB.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte die SGB das Tempo durch Nico Köhler und Alexander Micknass deutlich steigern. Die Gastgeber waren Mitte der 2. Halbzeit konditionell am Limit angekommen und konnten Torben Demuth im Rückraum der SGB nicht mehr viel entgegensetzen. Zwischenzeitlich wuchs der Vorsprung der SGB sogar auf 21:26 an. Am Ende setzten sich die 3. Herren der SGB mit 30:32 durch und bringen wichtige 2 Punkte mit nach Hause um sich auf Tabellenplatz 4 zu behaupten.

Am kommenden Samstag um 18:00 Uhr erwarten die 3. Herren der SGB den derzeitigen Tabellenführer HSG Kinzigtal in der Dreispitzhalle. Die Männer hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung der Fans gegen den noch ungeschlagenen Absteiger aus der Bezirksliga A.