Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » 2. Damen feiern die ersten zwei Punkte der Saison

2. Damen feiern die ersten zwei Punkte der Saison

Bezirksliga A Damen: SV Erlensee – SG Bruchköbel II   22:30 (11:12)

Am vergangenen Samstag traten die Mädels von Trainergespann Daiva Taraseviciene und David Korbiel eine kurze Auswärtsfahrt zu den SV Erlensee-Damen an.

Nach der deutlichen Heimspielpleite in der Vorwoche im Derby gegen die HSG Maintal, in der man vor allem die Durchschlagskraft im Angriff vermissen ließ, hatte man sich an diesem Tag viel vorgenommen. Hochmotiviert gingen die SGB-Damen aufs Feld und direkt in Führung. Diese sollte auch bis zum Ende der Partie nicht mehr wechseln. Zwar stellten die Erlenseerinnen ihre Gäste immer mal wieder vor Probleme, diese fanden aber stets die passenden Lösungen und ließen sich nicht aus dem Konzept bringen, auch wenn der Vorsprung ein ums andere Mal auf nur ein Tor Differenz schmolz. Als dies in der 47. Minute, beim Stand von 22:23 passierte, legten die Damen aus Bruchköbel nochmal eine Schippe drauf, denn die Punkte sollten heute unbedingt aufs eigene Konto wandern. Durch eine überzeugende Teamleistung und dem vollen Einsatz von allen Spielerinnen, wurde das Tor regelrecht vernagelt und Erlensee gelang bis zum Schlusspfiff kein einziger Treffer mehr. Somit konnte man nach 60 Minuten einen 22:30 Endstand bejubeln und endlich mal wieder Aufstellung zum wohlverdienten Siegerselfie nehmen.