Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » 2. Damen entführen zwei Punkte aus Dreieich

2. Damen entführen zwei Punkte aus Dreieich

HSG Dreieich II – SGB II  17:24 (3:8)          🖤💛

Am vergangenen Sonntag musste man zum ersten Spiel der Aufstiegsrunde, gegen die Landesligareserve der HSG Dreieich antreten. Unsere Gastgeberinnen hatten sich am letzten Spieltag der Vorrunde, mit einem deutlichen Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der Gruppe 1, den Damen des SV Erlensee, für die Meisterschaftsrunde qualifiziert.

Die Anspannung vor der Partie gegen die noch unbekannten Gegnerinnen war daher entsprechend groß. Schließlich hatte man sich viel vorgenommen und wollte die zwei Punkte unbedingt auf das eigene Konto verbuchen.

Der Anpfiff ertönte und die Bruchköbelerinnen legten direkt los wie die Feuerwehr. Vor allem über die Außenbahnen kam man in den ersten Minuten schnell zum Torerfolg und konnte aus einer stabilen Abwehr heraus nach 12 Minuten und einem Zwischenstand von 1:6 durchaus zufrieden sein.

Unerklärlicherweise stellten die SGB Damen dann aber das Torewerfen ein. Man erspielte sich zwar weiterhin gute Wurfgelegenheiten, doch wollte der Ball seinen Weg ins Ziel einfach nicht mehr finden.

Einzig die Abwehr zeigte nach wie vor eine solide Leistung, sodass es zur Pause mit 3:8 in die Kabine ging.

Hier stimmten Tega und Maurice, die heute unseren Aydin auf der Trainerbank würdig vertraten und bei denen wir uns an dieser Stelle nochmal herzlich bedanken wollen, ihre Mädels auf die zweite Spielhälfte ein. Vor allem auf die Torabschlüsse müsse man sich konzentrieren, um die unermüdlich kämpfenden Hausherrinnen aus Dreieich, nicht noch einmal in Schlagdistanz kommen zu lassen.

Tatsächlich gelang dies im zweiten Abschnitt insgesamt besser. Nach und nach kamen so an diesem Tag alle Bruchköbelerinnen zu ihren Einsatzzeiten und konnten ihren Teil zum letztendlich verdienten 17:24 Auswärtssieg beitragen.

Nun gilt es sich auf die Damen des SV Erlensee, Tabellenerste der Gruppe 1, vorzubereiten. Am 15.05.2022 sind wir um 16:00 Uhr zu Gast in der Sporthalle der Georg-Büchner-Schule.

Seid dabei, wir freuen uns auf euch! 🥰