Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » 2. Damen sind bereit für den Saisonbeginn

2. Damen sind bereit für den Saisonbeginn

Am letzten Samstag bestritten unsere 2. Damen ihr letztes von insgesamt vier Testspielen in der diesjährigen Vorbereitung. Konnten sie die ersten drei Partien noch allesamt siegreich gestalten, so verlor man das Spiel gegen die Mädels des TV Langenselbold, den amtierenden Vizemeister der Landesliga Hessen Süd, mit 18:31.

Trotz des deutlichen Endstands konnten sie dennoch über weite Strecken zufrieden mit ihrer Leistung sein. Die Vorgabe für diese Begegnung war es, den Fokus vor allem auf die Abwehrarbeit zu legen. Leider lud man den TVL durch einige technische Fehler und unpräzise Abschlüsse zu etlichen Tempogegenstößen ein. Der Abwehrverbund als solcher schaffte es allerdings immer wieder gut, die Angriffe der Gastgeberinnen zu unterbinden und ließ nur wenig aus dem gebundenen Spiel zu.

Auch die Torfrauen konnten an diesem Tag immer wieder mit schönen Paraden glänzen. So durfte man nach 60 Minuten durchaus zufrieden sein und sich trotz Niederlage über einen Coach mit guter Laune freuen. Insgesamt auf jeden Fall ein lehrreiches und faires Spiel. Die 2. Damen wünschen den Selbolder Mädels an dieser Stelle nochmal viel Erfolg für die kommende Runde!

Am kommenden Wochenende schließen unsere Mädels, die man ruhig wieder zu den Meisterschaftsanwärtern der Bezirksliga A zählen darf, die Vorbereitung mit einem Wochenendtraining, sowie einem gemeinsamen Essen ab und können den Saisonstart am 30.10.2021 kaum erwarten. Hier empfangen sie um 18:30 Uhr in heimischer Halle die Damen der FSG Seligenstadt/Zellhausen. Die 2. Damen wollen unbedingt mit einem Sieg in die neue Spielzeit starten und freuen sich über jeden Zuschauer, der sie dabei unterstützen möchte (es gilt die 3G-Regel).