Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » 2. Damen verschenken Punkt in Dreieich

2. Damen verschenken Punkt in Dreieich

HSG Dreieich || – SGB || 24:24 (8:12) 🖤🐫💛

Als am vergangenen Samstag beim Spiel gegen die 2. Damen der HSG Dreieich der Abpfiff ertönte und das 24:24 Endergebnis von der Anzeigetafel leuchtete, stand den Mädels aus Bruchköbel die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Dabei hatte alles so gut angefangen.

Die erste Hälfte verlief aus Sicht der SGB-Damen vielversprechend. Die Abwehr, die in den ersten 10 Minuten noch etwas zu löchrig war, bekam immer besseren Zugriff und auch im Angriff wurden häufig die richtigen Mittel gefunden, um die Verteidigung der Heimmannschaft zu knacken. So konnte man sich bis zur Halbzeit eine 8:12 Führung erspielen, die im zweiten Durchgang verteidigt und im Optimalfall noch weiter ausgebaut werden sollte. Schnell war aber klar, dass dies kein Selbstläufer werden würde. Auch die Mädels aus Dreieich hatten die 10 Minuten zum Durchatmen genutzt und kamen motiviert aus der Kabine. Die Abwehr der Bruchköblerinnen arbeitete nun oft nicht konsequent genug und auch im Torabschluss scheiterte man immer wieder am Pfosten oder der gegnerischen Torfrau. So schrumpfte die Führung der Gäste bis zur 55. Minute auf einen Treffer (21:22) zusammen. Leider schafften es die SGB-Damen in dieser Phase nicht das Spiel mit der nötigen Cleverness zu Ende zu bringen und handelten sich in der 57. Minute auch noch eine Zeitstrafe ein. Den dadurch entstandenen Raum im Deckungsverband nutzte Dreieich dankbar aus und konnte so den Ausgleich zum 24:24, der gleichzeitig der Endstand der Partie war, erzielen.

Aus Sicht der 2. Damen ein ärgerlicher Punktverlust, der schnellstens abgehakt werden musste. Gut, dass an diesem Tag die Handballabteilung der SGB zum traditionellen Familienabend geladen hatte. Durch die vielen kreativen Auftritte der verschiedenen Teams, die tolle Atmosphäre und das ein oder andere Glas Sekt war die schlechte Laune schnell vertrieben und der restliche Abend konnte in vollen Zügen genossen werden. 🎄🥰🥂

Unser letztes Spiel in diesem Jahr findet am 21.12. in der heimischen Dreispitzhalle statt. Um 15Uhr empfangen wir die 2. Damen der HSG Preagberg und würden uns wieder sehr über Unterstützung von der Tribüne freuen! 😊