Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » wJD Affenbande tanzt zum Sieg gegen Buchberg

wJD Affenbande tanzt zum Sieg gegen Buchberg

Nachdem die weibliche D-Jugend schon am vergangenen Samstag einen affenstarken Bühnenauftritt („Dance Monkey“) beim Familienabend im Bürgerhaus hinlegte, zeigten sie auch am Folgetag eine Top Leistung auf dem Handballfeld. Im Spiel gegen den Tabellen 5. gab es einen nie gefährdeten Sieg, bei dem sich die Mädels um die Trainerinne Natalie Wilfer und Saskia Müller zu jeder Zeit konzentriert präsentierten. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und der Gegner fand nur schwer den Weg bis vor das Bruchköbler Tor. Und wenn Buchberg doch mal durchkam entschärfte Torhüterin Annika Siefkens noch viele Bälle. Im Angriff wurde teilweise schön kombiniert und auch über Tempogegenstöße kam man des Öfteren zum Erfolg. Zur Halbzeit führte die SGB dann verdient mit 16:7. Auch in der 2.Halbzeit ließen die Bruchköblerinnen nichts anbrennen, erhöhten den Vorsprung Tor um Tor und gewannen am Ende mit 35:18. Durch den Sieg im Nachholspiel ist man nun punktgleich mit Gelnhausen an der Tabellenspitze, hat aber die Nase hauchdünn vorne, da man den bessern direkten Vergleich gegenüber den Barbarossastädtern hat.

Somit befindet man sich in einer guten Ausgangsposition um sich für das am 14. oder 15.03.2020 (der genaue Termin wird noch festgelegt) stattfindende Final Four Turnier um die Bezirksmeisterschaft zu qualifizieren.

Die Mannschaft lässt das Jahr jetzt noch bei einer internen Weihnachtsfeier ausklingen und bereitet sich dann im neuen Jahr auf die restlichen Begegnungen der Rückrunde vor. Hier wird eines der Entscheidenden Spiele um den Gruppensieg, das Spiel am 09.02.2020 gegen den 3.Platzierten Maintal in der Dreispitzhalle sein.