Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » 2. Herren holen ganz wichtigen Sieg / 3. Herren weiter Spitze

2. Herren holen ganz wichtigen Sieg / 3. Herren weiter Spitze

Einen sehr sehr wichtigen Sieg holten die 2.Herren am letzten Sonntag in der Bezirksoberliga. Mit 32:28 kämpfte man den Gegner Nieder Roden III nieder. Nach 7 Sieglosen Partien war es auch dringend nötig mal doppelt zu punkten. Die SGB startete gut und holte schnell einen 10:5 Tore Vorsprung (15.Minute) heraus. Dieser schmolz allerdings bis 2.Minuten vor der Pause auf 2 Tore, ehe Günes und Schilling nochmal zum 17:13 Pausenstand erhöhten. Nach der Pause drehte Nieder Roden auf und ging in der 38.Minute erstmals in Führung. 4 Tore in Folge durch die SGB sorgten erstmal wieder für etwas Ruhe, allerdings gab sich der Gast noch nicht geschlagen. In der 56.Minute stand es plötzlich wieder nur noch 28:27 für Bruchköbel, aber die stark aufspielenden Günes und Geissler sorgten letztendlich dafür, das man mit 32:28 gewann und mit dem 2.Saisonsieg auch den letzten Tabellenplatz verlassen hat.

Die 3.Herren feierten in der Bezirksliga C bereits einen Tag zuvor ihren 8.Sieg in Folge. Allerdings machten sie es diesesmal spannnnender als in so manchem Spiel zuvor. Zwar führte man fast die komplette Begegnung, aber konnte sich doch nie vom Gast aus Oberhessen entscheidend absetzen. In der 58.Minute führte die SGB gerade mal 31:30. Doch Daniel-Lothar Thom und Dennis John trafen noch und sicherten damit den 33:30 Sieg. Die 3.Herren sind damit weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.