Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » 5. Saisonniederlage in Folge für Damen 1

5. Saisonniederlage in Folge für Damen 1

Am Samstagabend zu ungewohnter Anwurfzeit um 20:00 Uhr mussten sich die Landesliga-Damen der SG Bruchköbel mit 31:18 gegen Mitaufsteiger HSG Haibach/Glattbach geschlagen geben. Während der ersten Halbzeit sah es noch so aus als könne man gegen eine vor allem im Angriff konsequent spielende Mannschaft mithalten. Die Gäste konnten zwar nur zu Beginn der Partie in Führung gehen, ließen sich aber nicht abschütteln. So kämpfte man sich zwischen der 10. Und 15. Minute von einem Spielstand von 6:3 wieder zurück auf 6:6. Trotzdem trennten die beiden Mannschaften sich zur Halbzeit mit 15:10. Schon gegen Ende der 1. Halbzeit machten sich die personellen Probleme der Bruchköblerinnen bemerkbar. Fritzi Landau (Knöchelverletztung), Franziska Gast (Knieverletzung) und Anika Nazarenus (Mittelhandbruch) fallen weiterhin aus. Ergänzt wurde der Kader dankenswerterweise jedoch durch unsere Paula Hufnagel und Nina Müller aus unseren 2. Damen.

In Halbzeit zwei sollte schon zu Beginn nichts mehr rund laufen. In der Abwehr fanden die gelb-schwarzen wenig Zugriff und im gebundenen Angriffsspiel konnten die Lücken der Haibacher Abwehr nur selten genutzt werden. Haibach ging in der 44. Minute erstmal mit 10 Toren in Führung. Die Mädels von Benni Gast gaben zwar nicht auf, kämpften weiter um jeden Ball, aber konnten nicht zurück ins Spiel finden.

Das spielfreie Wochenende muss nun genutzt werden, um an den Schwächen zu arbeiten und den Kopf fürs Derby am 5.11. um 17:00 Uhr frei zu bekommen. Dann ist nämlich der TV Langenselbold zu Besuch in der Dreispitzhalle. Da Derbys bekanntlich ihre eigenen Gesetze haben, brauchen die Mädels jede Unterstützung um die nächsten zwei Punkte in der Landesliga einzufahren.