Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Landesligaherren auch im Derby erfolgreich

Landesligaherren auch im Derby erfolgreich

Derbystimmung in der mit 400 Zuschauern gut gefüllten Dreispitzhalle sorgte für den würdigen Rahmen des Landesligaspitzenspiels unserer 1. Herren gegen die TGS Niederrodenbach. Das junge Team von Trainer Tegaday Ramos Nuez startete mit einem unglaublichen Tempohandball, dem der Gast zunächst aufgrund einigen Wurfpechs kaum folgen konnte. Immer wieder angetrieben vom wieselflinken Jonah Wolff rollte Angriff um Angriff auf das Rodenbacher Tor. Auch der verletzungsbedingte Ausfall von Kapitän Nico Bätz nach einer Viertelstunde bedeutete keinen Bruch im SGB-Spiel. Im Angriff suchte man ohne Umwege schnelle Lösungen, ohne dabei ein Höchstmaß an Variabilität vermissen zu lassen. Besonders der Zug aufs Tor von Rückraumspieler Fynn Broßmann beeindruckte ein ums andere Mal. Die Sperren von Kreisläufer Luca Junker sowie die Abschlüsse von außen durch Ole Warm und Maxi Wolff, später durch Budimir Wiegand und Tim Döhring, waren gefährliche Waffen gegen den großgewachsenen Mittelblock der TGS. In einem von beiden Teams sehr fairen Lokalderby, kam der Gast zum Ende der 1. und anfangs der 2. Hälfte zwar noch einmal auf vier Tore heran. Doch nach einem Timeout in der 36. Minute lief die SGB-Maschine wieder wie am Schnürchen.  Von 22:18 wuchs die Führung über 29:20 bis auf 33:22 in der 54. Minute an. Doch da war das Spiel längstens entschieden. Durch zahlreiche Wechsel im Team konnte Bruchköbel das Wahnsinnstempo aufrechterhalten. Gekrönt wurde die gute Leistung der Gelbschwarzen dadurch, dass am Ende ein komplettes „Zukunftsteam“ auf dem Feld stand und sich jeder der eingesetzten zwölf Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Es spielten: Maurice Ebell, Jonas Wetzstein, Fynn Broßmann (6), Jonah Wolff (6), Sergej Zutic (5/2), Budimir Wiegand (3), Luca Junker (3), Ole Warm (3), Maxi Wolff (2), Stefan Wenders (2), Tim Döhring (2), Luka Vuko (1), Nico Bätz (1), Tobi Kraft (1).

Die 1. Herren sind nun mit 12:2 Punkten auf Platz zwei der Landesliga Süd, punktgleich mit dem Ersten HSG Kahl/Kleinostheim. Nach einem spielfreien Wochenende kommt es am Sonntag, dem 6.11. um 16:00 Uhr zum nächsten Derby beim TV Gelnhausen II.