Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Wichtiger Auswärtssieg unserer Dritten

Wichtiger Auswärtssieg unserer Dritten

Bezirksliga B der Herren: HSG Dreieich II – SG BRUCHKÖBEL   26:33 (13:16)

In den vergangenen Spielen hatte man sich einen Platz in der Tabellenmitte erarbeitet und wollte diesen in Götzenhain unterstreichen. Die SGB begann die Partie spürbar motiviert, diese wichtigen Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dreieich hielt gut dagegen und auch wenn Bruchköbel die Nase von Anfang an immer wieder um ein bis zwei Tore voraus hatte, fanden die Bälle im Laufe der 1.HZ ihren Weg recht ausgeglichen ins Netz beider Seiten. Erst in der 29. Minute setzten sich unsere Männer erstmals mit 3 Toren durch einen Treffer von Luke Hoffmann ab und nahmen diese wichtige Führung zur Pause mit in die Kabine.

In der 2. HZ konnte man nahtlos an den Spielverlauf anknüpfen und selbst die oft gefährlich verlaufenden ersten 10 Minuten der 2. Hälfte blieben diesmal stabil in schwarz-gelber Hand. Langsam, aber stetig erkämpften sich die sehr ausgeglichen spielenden SGB-Jungs immer mehr Abstand und beendeten das Spiel in Götzenhain mit 26:33. Ein verdienter Sieg, der nicht nur Punkte, sondern auch Selbstvertrauen einbrachte.

Nächsten Samstag, am 2.12. erwarten die Herren III den TV Bad Orb um 17:00 Uhr in der Dreispitzhalle, um den 23:26 Erfolg aus dem Hinspiel im September zu verteidigen.

Es spielten für die SGB: Jörg Lasner/Luca Wiesner (Tor), Torben Demuth (8/1), Sascha Neumann (6), Gregor Scholz (5), Alexander Micknass (4), Luke Hoffmann (4), Daniel Herwig (3), Joshua Bender (1), Marvin Jänsch (1), Thorsten Glaß (1), Andreas Meininger.