Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Damen 1 Heimsieg gegen favorisiertes Oberhessen

Damen 1 Heimsieg gegen favorisiertes Oberhessen

„Nur mit 100% Kampf, Wille und Einsatz können wir heute die zwei Punkte in Bruchköbel behalten.“ So die Worte von Trainer Benni Gast in der Kabinenansprache vor dem Spiel. Und genau dies traf ein. Das Spiel startete ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich anfangs absetzen. In der 15, Minute gelang es Oberhessen auf 3:6 weg zu ziehen, aber sofort war deutlich, dass die Gastgeberinnen sich nicht geschlagen geben würden. Die Abwehr stand gut und Torfrau Selina Klink entschärfte schon in der ersten Halbzeit einige wichtige Bälle. Im Angriff haperte es hin und wieder an Überzeugung, aber die gelb-schwarzen kämpfen sich in der 24. Minute auf 6:7 zurück und konnten dann sogar in Führung gehen (27.). In die Halbzeitpause ging man mit einem Stand von 9:10. Dieses Ergebnis spiegelt die Halbzeit sehr gut wieder, denn keine Mannschaft lies in der Abwehr locker und keine Bälle wurden verschenkt.
Die Ansprache in der Halbzeit ähnelte der vor dem Spiel und genau diesem Kampf wollten sich die Mädels von Benni Gast annehmen. Jedoch kamen die Gäste aus Oberhessen besser in die zweite Halbzeit und die Mädels der SGB liefen immer ein, zwei Tore hinter her. In der 44. Minute zog Oberhessen sogar auf 3-Tore davon, die Antwort kam jedoch direkt: In der 48. Minute fiel der Ausgleich zum 18:18. Die Auszeit in der 53. Minute erinnerte an das Hinspiel, Oberhessen führte mit 3 Toren, die SGB hatte das Spiel jedoch noch nicht aufgegeben und nutze die darauffolgende Überzahl gnadenlos aus. Über 19:21 und 20:21 glichen die Hausherinnen in der 55. Minute zum 21:21 aus. Aber auch Oberhessen wollte sich so einfach nicht geschlagen geben und ging in der 56. Minute beim 21:22 in Führung. Dank einer bärenstarken Abwehr und einer noch stärkeren Torfrau konnte die SGB nach 60. Minuten purem Kampf jedoch bei einem Spielstand von 23:22 als Sieger vom Platz gehen.
„Die Mädels haben den Kampf von Beginn an angenommen und auch in kritischen Phasen weiter an sich geglaubt. Zusammen mit einem starken Teamgeist, war das der Schlüssel zum Sieg“ so Trainer Benni Gast nach dem Spiel.

Es spielten: Selina Klink (Tor), Prisca Ritzer (10), Annalen Müller (3/2), Chiara Strohl (3/2), Jessica Kuske (3), Rabea Bähr (3), Chantal Schmitt (2), Anna-Lena Goldacker, Esra Bulanik, Leonie Matusewicz, Lilly Plitzko, Paula Hufnagel, Pia Rögner