Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Damen 1 holen die ersten beiden Punkte bei der TSG Offenbach-Bürgel II

Damen 1 holen die ersten beiden Punkte bei der TSG Offenbach-Bürgel II

Endlich war es soweit und auch die 1. Damen der SG Bruchköbel durften mit einer Woche Verspätung in die neue Saison starten. Natürlich war nach 1,5 Jahren Punktspielpause die Nervosität sehr groß. Trotzdem war klar, dass hohe Konzentration nötig sein wird, um von Beginn an gut ins Spiel zu finden.

Die Mädels zeigten von Anfang an, dass der Wille größer ist als die Nervosität und starteten mit einem 4:0-Lauf in die Partie. Bürgel gelang das erste Tor erst nach fünf Minuten. Bis zur 20. Minute konnte der Vorsprung immer auf fünf bis sechs Tore gehalten werden. Eine doppelte Unterzahl auf Seiten der SGB und weniger Konsequenz im Abschluss ließ Bürgel dann aber auf 10:12 verkürzen. Durch eine erneut stabile Abwehr und einem starken Rückhalt im Tor konnten die Mädels um Trainer Benni Gast ihren Vorsprung bis zur Halbzeit wieder auf 11:15 ausbauen.

In der Halbzeit war allen klar, dass auch die zweiten 30 Minuten keine einfachen werden würden und Bürgel nochmal alles daran setzen würde, um die Punkte in eigener Halle zu behalten.

Über eine konzentrierte und konsequente Abwehrleistung wollte man sich die Sicherheit für den Angriff holen und die Führung weiter ausbauen. Über 11:16, 14:20 und 20:27 zeigten die Mädels, dass sie die Führung keinesfalls aus der Hand geben wollen. Einige Zeitstrafen gegen Ende der Partie ließ die TSG in der 58. Minute auf 24:27 verkürzen. Der Sieg war jedoch nicht mehr in Gefahr. Mit dem Schlusspfiff konnte der letzte Wurf zum 24:28 für die SGB eingenetzt werden und somit die ersten zwei Punkte nach der langen Corona Pause mit nach Bruchköbel genommen werden.

Es spielten: S. Klink (Tor), A. Müller (8/2), J. Kuske (5), R. Bähr (4), F. Gast(3/1), K. Lorenz (3), A.Schmitt (2), A. Nazarenus (2), L.Matusevicz (1), A. Goldacker, I. Olsson, J. Chilla, C. Schmitt

Zeitstrafen: Bürgel : 1 SGB: 5

7-Meter: Bürgel 4/6   SGB 3/4