Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » E1 auch in Nieder-Roden siegreich

E1 auch in Nieder-Roden siegreich

Am Sonntag hatte die E1 ein Auswärtsspiel bei der HSG Rodgau/Nieder-Roden. Hier traf man wieder auf eine körperlich überlegene Mannschaft. Hiervon ließ man sich jedoch nicht beeindrucken. Die gegnerischen Spieler wurden von Anfang an konsequent unter Druck gesetzt und hatten somit Schwierigkeiten zu einem guten Abschluss zu kommen. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Bruchköbler Jungs schnell mit 3:0 in Führung gingen. Nach 4 Minuten hatte man den Vorsprung auf  6:1 ausgebaut und auch schon 5 Torschützen auf der Liste. Der Gastgeber kam dann etwas besser ins Spiel und hielt die Partie jetzt offener. Nach zehn Minuten stand es 8:5 für die Gelb-Schwarzen, näher sollten die Gastgeber jedoch nicht herankommen. Obwohl fleißig durchgewechselt wurde, kam es zu keinem Bruch im Spiel. Im Gegenteil, es konnten sich noch zwei weitere Spieler in die Torschützenliste eintragen. Auf der Gegenseite wurde das Spiel von zwei Spielern dominiert, so dass man in die Halbzeitpause mit einer 13:10 Führung und 7:3 Torschützen ging. Da man sich beim 6 gegen 6 meistens etwas schwerer tut, wurde die Mannschaft in der Halbzeit eindringlich aufgefordert, weiter konzentriert zu spielen. Dies wurde größtenteils auch gut umgesetzt. Alle Feldspieler spielten eine konsequente Deckung, so dass man immer wieder in Ballbesitz kam. Obwohl nicht alle Chancen genutzt oder sauber ausgespielt wurden, konnte man den Vorsprung nach und nach ausbauen. Nach 32 Minuten führten die Jungs mit 14:23 und die Baggersee Piraten hatten weiterhin nur drei Torschützen. Damit war das Spiel eigentlich schon zu diesem Zeitpunkt entschieden. In den letzten Minuten verlief das Spiel einigermaßen ausgeglichen und man schaffte es sogar den 8. Feldspieler auf die Torschützenliste zu bekommen. Am Ende stand ein verdienter 30:19 Auswärtssieg, der auf Grund der mannschaftlichen Geschlossenheit auch in dieser Höhe verdient war.

Nächsten Sonntag spielt man um 13:00 Uhr zu Hause gegen den TV Gelnhausen und man wird versuchen, diese Leistung wieder abzurufen.

Es spielten: Julian Bernas (Torwart), Luca Wallstein (1), Mika Demuth (9), Julian Dörr (5), Mark Fischer (1), Justus Heß (3), Louis Kress (1), Julius Neubeck (4), Marlon Obalski, Robin Schneider (6)