Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Damen 2 sichern sich die ersten Punkte im neuen Jahr

HAndball

Damen 2 sichern sich die ersten Punkte im neuen Jahr

FSG Seligenstadt/Zellhausen- SGB ||

24:31 (15:19)

🖤🐫💛

Einen erfolgreichen Start in die Rückrunde, konnten die 2. Damen der SG Bruchköbel am vergangenen Samstag feiern. 

Mit eher dünn besetztem Kader, aber der festen Absicht einen Sieg einzufahren, machte man sich auf den Weg zu den Damen der FSG Seligenstadt/Zellhausen. 

Die Heimmannschaft konnte sich zur Saisonhalbzeit einen soliden Platz im Mittelfeld erspielen und war somit auf keinen Fall zu unterschätzen. 

Auch Trainer Aydin Günes (Mike Bätz spielte zeitgleich mit der 1. Herrenmannschaft) stellte seine Mädels vor dem Anpfiff nochmal darauf ein, dass jede Spielerin heute mit 100% Einsatz zu Werke gehen müsse, wenn man an diesem Tag die Punkte mit nach Bruchköbel nehmen wolle. 

Auch, wenn die Abwehrarbeit in den ersten Minuten teilweise noch etwas unkonzentriert war und die Absprachen nicht immer stimmten, fanden die SGB-Damen gut in die Partie. Gestärkt durch einen guten Rückhalt aus dem eigenen Tor, erkämpfte man sich immer wieder Bälle. Endlich stimmte auch im Angriff die Trefferquote wieder und so konnte man sich langsam aber sicher von der Heimmannschaft absetzen. 

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großer Einsatzbereitschaft jeder einzelnen Spielerin, stand zum Schlusspfiff ein verdienter 24:31 Endstand auf der Anzeigetafel. 

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Zuschauern. Schön, dass ihr dabei wart!

Am 25.01. findet unser nächstes Heimspiel in der Dreispitzhalle statt. Zu Gast sind die Damen der @hsgmaintal , gegen die wir uns im Hinspiel knapp geschlagen geben mussten.

Wir erwarten also ein spannendes Derby, in dem wir uns über jede Unterstützung sehr freuen würden. Kommt vorbei, wir brauchen euch! 🖤💛