Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Der Countdown läuft: Ab Samstag „STADTRADELN“ für die Handballjugend

Der Countdown läuft: Ab Samstag „STADTRADELN“ für die Handballjugend

Die Stadt Bruchköbel nimmt zum vierten Mal an der vom europäischen Städtenetzwerk „Klima-Bündnis“ organisierten Kampagne „STADTRADELN“ teil. Ziel ist, innerhalb von 21 Tagen möglichst viele Rad-Kilometer für Bruchköbel zu sammeln. Gefahren wird in Teams und genau solch ein Team hat die Handball Abteilung der SGB unter der Kommune Bruchköbel eröffnet. Die Kampagne läuft vom 10. bis 30. Juni im fast gleichen Zeitraum mit den Kommunen Hanau, Nidderau, Erlensee und Maintal, mit denen auch gleichzeitig eine Stadtwette läuft.

Das Team „SGB Handball“ schlug sich in den letzten drei Jahren schon sehr gut und radelte zweimal in die Top 3! Der Gewinn für die Platzierungen auf dem „Treppchen“ wurde jeweils an die Handballjugend gespendet!

Deshalb hier der Aufruf an alle Spielerinnen und Spieler, Handballfans, Mitglieder der SGB, Sponsoren, Funktionäre, Eltern und Unterstützer, meldet euch beim Stadtradeln unter der Kommune Bruchköbel, in der Gruppe „SGB Handball“ an und radelt mit. Die kostenlose Anmeldung geht sowohl über die Webseite https://www.stadtradeln.de/bruchkoebel , als auch über die Stadtradelapp im Appstore, bzw. Playstore auf ihrem Handy. Alle Kilometer die von den Gruppenmitgliedern geradelt werden, können über die App mitgezählt werden. Hierzu einfach vor Fahrtantritt die Stadtradelapp öffnen und mit einem Klick den „Tracker“ starten und das Handy auf der Radtour mit sich führen. Nach Fahrtende einfach den Tracker stoppen und schon sind die Kilometer der SGB Handball Gruppe, sowie der Kommune Bruchköbel gutgeschrieben. Alternativ kann man aber auch seine Touren/Kilometer manuell über die Webseite/App eintragen.

Die Handballabteilung freut sich auf zahlreiche Mitstreiter in ihrem Radteam und hofft, dass viele Kilometer für die SGB Handball Gruppe und somit auch für Bruchköbel zusammen kommen!

Lasst uns den Titel in die Dreispitzhalle holen !!!

Zum Start am Samstag (10. Juni) findet von 10 – 14 Uhr auf dem Freien Platz in Bruchköbel die kreisweite Auftaktveranstaltung statt. Die Austragung ist der Lohn dafür, dass unsere Heimatstadt im letzten Jahr die fahrradaktivste Kommune im Main-Kinzig-Kreis war. Auf dem Freien Platz gibt es Aktions- und Infostände rund ums Thema Fahrrad, u.a. auch die Möglichkeit sein Rad beim ADFC codieren zu lassen! Außerdem findet eine gemeinsame Radtour auf dem 5 Sterne Weg statt!