Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Deutlicher Heimsieg der 1. Herren gegen Babenhausen

Deutlicher Heimsieg der 1. Herren gegen Babenhausen

Landesliga Süd der Herren: SG BRUCHKÖBEL – SG RW Babenhausen   37:27

Das Duell der beiden Absteiger aus der Oberliga zeigte von Beginn an, wer in der Landesliga um den Titel spielt und wer noch gegen den Abstieg kämpft. Nahezu in Bestbesetzung begann die SGB wie die Feuerwehr. Lediglich die Bätz-Brüder Nico und Maik mussten verletzungsbedingt zuschauen. Erst als Bruchköbel schon mit 7:1 in Führung lag, konnte der Gast zeigen, dass er nicht nur als Punktelieferant in die Dreispitzhalle gekommen war. Man konnte zwar etwas verkürzen, doch nie wirklich dem Team von Trainer Tegaday Ramos Nuez gefährlich werden. Besonders die beiden Spieler im schwarzgelben Rückraum Zutic und Brossmann, die sowohl in diesem Spiel wie auch in der gesamten Saison Topscorer sind, trafen streckenweise nach Belieben. Neben diesen beiden Leistungsträgern muss man in diesem Spiel zwei weitere Namen nennen. Tim Döhring bekam viel Einsatzzeit, wurde sogar als Spielmacher eingesetzt, machte seine Sache gut. Marwin Bothe, der bisher bei 16 Einsätzen im Team der 2. Herren 65 Tore erzielte, machte bei seinem Saisondebut im Team der 1. Herren genauso weiter und steuerte auf Rechtsaußen fünf Tore zum Sieg bei. Dieser Sieg fiel mit 37:27 am Ende sehr deutlich aus. Die SGB hat nun sieben Spiele vor Schluss sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten SG Egelsbach, die ihr Derby in Langen mit 19:25 verloren haben. Bruchköbel marschiert mit 33:5 Punkten, dem besten Sturm der Liga (612 Tore) und der zweitbesten Abwehr (500 Gegentore) in Richtung Meisterschaft.

Es spielten: Warm (2), M. Wolff (3), M. Bothe (5), Brossmann (10), Vuko, Zutic (10), J. Wolff (3), Junker (3), Döhring (1), Wenders, Kraft, Wetzstein, Ebell.

Am kommenden Freitag (3. März) kommt es um 20:30 Uhr in der Rodenbacher Bulauhalle zum Derby mit der TGS Niederrodenbach. Da solche Derbys eigene Gesetze haben und vor allem immer gute Stimmung versprechen, sollte sich dieses Friday-Night-Game kein SGB-Fan entgehen lassen!