Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Na, es wurde aber auch langsam Zeit…

HAndball

Na, es wurde aber auch langsam Zeit…

Oberliga Herren: HSG Kleenheim-Langgöns – SG BRUCHKÖBEL  22:30 (11:12)

Dass da viel mehr in der Mannschaft steckt, als bisher auf dem Spielfeld rüber kam, war uns ja eigentlich allen klar. Die Frage war nur – wann ist es denn endlich so weit für rin Erfolgserlebnis?

Die Antwort hat uns das Team nun am vergangenen Samstag gegeben. Und so lassen wir uns das gefallen. Zwar hat die SGB es zu Beginn noch ein wenig gemütlich angehen lassen, mit zunehmender Spieldauer fand sie dann aber nicht nur das nötige Selbstvertrauen, sondern auch den richtigen Plan, um den Tabellennachbarn Kleenheim zu knacken. Trotz anhaltender Verletzungsmisere schaffte es die – von einem richtig gut aufgelegten Fynn Broßmann angeführte – Mannschaft mehr und mehr Sicherheit im Spiel zu gewinnen, und ein ebenfalls stark aufspielender Maurice Ebell gab seinerseits den dazu nötigen Rückhalt im Tor. Mit einem Tor Vorsprung ging es in die Pause. Zwar glich Kleenheim direkt nach Anpfiff der zweiten Hälfte noch zum 13:13 aus, in der Folge gelang den Gastgebern dann aber fast 10 Minuten gar nichts mehr. Bruchköbel konnte sich mit sechs Toren absetzen und dadurch den Vorentscheid erzwingen. Gegen Ende der Partie entschied sich nun auch der Kleenheimer Schlussmann zu zeigen, dass auch er imstande ist, sein Tor zu vernageln – doch auf mehr als vier Tore sollte das Team aus Mittelhessen nicht mehr an die Gäste herankommen. Schlussendlich waren es dann auch wieder deren acht Treffer Vorsprung – 30:22 lautete der Endstand.

Richtig klasse fanden wir in diesem Spiel nicht nur einen herausragenden Fynn Broßmann, der dank seiner 12 Treffer nun zusammen mit Timo Kaiser von der TSG Bürgel die Torschützenliste anführt, sondern auch einen Sergej Zutic, der nach seiner Verletzung zeigt, welch wichtiger Führungsspieler er für die Mannschaft ist. Und Maurice Ebell, der den Gegner zwischenzeitig zur Verzweiflung bringt. Und Luca Junker sowie Jonah Wolff, die trotz Verletzung die Zähne zusammenbissen und sich in den Dienst der Mannschaft stellten. Und überhaupt das ganze Team nebst Betreuern, die uns zeigten, dass da was geht. Jetzt aber weiter so – zum Beispiel beim Ehemaligentreffen am 05.11. gegen die TSG Münster. Mit Jonas Ulshöfer, Basti Schwarz und Jan Fegert dürfen wir uns da nämlich auf gleich drei ehemalige Bruchköbeler Spieler aus der guten alten Drittligazeit freuen!