Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Einladung zum Family & Friends Tag

Einladung zum Family & Friends Tag

Ein gemeinsamer Nachmittag für die ganze SGB-Handballfamilie und darüber hinaus für alle Freunde des Handballsports  findet am Samstag, dem 31. August ab 14:00 Uhr in und um die Dreispitzhalle statt.

Natürlich ist auch jeder Interessierte herzlich eingeladen, der bisher noch keinen Ball in die Hand genommen hat. Vor allem an alle Kinder richtet sich die Einladung, sie können sich hier einmal ganz zwanglos sich über den Handballsport informieren, oder einfach nur einen schönen Nachmittag verbringen. Vielleicht findet sich ja auch unter den Eltern bei der Messung der Wurfgeschwindigkeit ein bisher unentdecktes Talent?

Geboten wird an diesem Nachmittag neben einer abwechslungsreichen Rundum-Verpflegung, die neben kühlen Getränken von Grillwürstchen, Brezeln, Waffeln und Eis bis hin zu Naschsachen reicht, auch ein ebenfalls abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Zur Unterhaltung wird neben der Möglichkeit sich zu informieren, ein Programm bestehend aus Spiel und Spaß geboten.

Spielen werden in drei Einlagespielen im Laufe des Nachmittags verschiedene Jugendteams gegeneinander, als Highlight gegen 16:30 Uhr die „Mini-Minis“, die kleinsten Handballkinder, von denen hier einige das allererste Mal vor einem hoffentlich großen Publikum auftreten werden.

Spielen wird aber auch zum Abschluss des Events ab 18:00 Uhr unsere neuformierte 1. Herrenmannschaft gegen die Bundesliga-A-Jugend des TV Gelnhausen. Unser Team bereitet sich mit diesem Spiel auf den Saisonbeginn in der Oberliga Hessen vor, dieser wird für uns am 15. September um 17:00 Uhr gegen die ESG Gensungen/Felsberg stattfinden.

Für den Spaß werden Spielmöglichkeiten für Kinder geboten, unter anderem die Möglichkeit für jedes Kind und Jederfrau/mann seine Wurfkraft an einer Wurfgeschwindigkeitsmaschine zu testen. Daneben kann man sich über Trainingszeiten und Trainingsprogramme aller Teams informieren, sowie über die zahlreichen anderen Tätigkeiten innerhalb der Abteilung. Diese.reichen von der Mitarbeit im erweiterten Vorstand über Schiedsrichter und Zeitnehmer bis hin zu einfachen Helferaufgaben bei den Veranstaltungen der Handballer und natürlich an jedem Wochenende bei den Heimspieltagen unserer Mannschaften. Informieren kann man sich natürlich auch, wie man die Handballer oder speziell die Jugend finanziell oder mit Sachspenden unterstützen kann.

Abgerundet wird das Programm des Nachmittags mit der Durchführung eines Fotomarathons. Alle Teams sollen an diesem Nachmittag ihr Mannschaftsfoto machen lassen und darüber hinaus auch jeder Spieler ein Einzelportrait. Höhepunkt wird der Versuch sein, gegen 17:30 Uhr die gesamte Abteilung auf einem einzigen Foto zu verewigen! Hierzu bitten wir jeden, der ein schwarzgelbes Sport- oder Fandress besitzt, dieses anläßlich des Handball-Familientages zu tragen.