Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Erfolgreicher Family & Friends Day bei Bruchköbels Handballern

Erfolgreicher Family & Friends Day bei Bruchköbels Handballern

Wie gemacht für diesen Tag gab das Wetter nochmal alles und verwöhnte die zahlreich erschienenen Besucher, Eltern, Jugendspieler und Aktiven der Bruchköbeler Handballteams rund um und in der Dreispitzhalle mit bester Sommerstimmung.

Auch das Programm ließ keine Wünsche offen: Die Kleinsten präsentierten stolz Ihre Trikots und später bei den Einlagespielen der Jugendteams ihr Können, während die Eltern nicht nur den Leistungsstand ihrer Kinder bewundern, sondern auch bei leckerem Gegrillten, Brezeln, Waffeln und allerlei Süßem den kulinarischen Gelüsten freien Lauf lassen konnten.

Auch die vor der Halle installierte Wurfgeschwindigkeitsmessungsanlage fand regen Zuspruch, so manch einer entdeckte verborgene Handballtalente, die in ihm schlummern.

In der Dreispitzhalle konnte sich der ambitionierte SG Bruchköbel-Fan am Merchandise-Stand für die neue Saison eindecken – kreatives Highlight waren hier sicherlich die selbstgenähten Sitzkissen aus alten Handballtrikots. Aber auch die Candy-Bar kam gut an.

Höhepunkt am Nachmittag war dann schließlich die Vorstellung des neuen Oberliga-Teams und das anschließende Testspiel gegen die A-Jugend Bundesligamannschaft des TV Gelnhausen.

Nach etwas Anlaufschwierigkeiten in der ersten Halbzeit konnte denn auch der zweite Durchgang deutlich positiver gestaltet werden und das Spiel wurde mit 29:24 gewonnen.

Ein sehr gelungener Tag wie alle Beteiligten fanden, der Lust auf die Saison macht und vor allem nach einer Wiederholung im kommenden Jahr schreit – hoffentlich wieder bei fantastischem Sommerwetter.