Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Erfolgreiches Trainingslager der männlichen C-Jugend in Biedenkopf

Erfolgreiches Trainingslager der männlichen C-Jugend in Biedenkopf

Zur Vorbereitung der bevorstehenden Oberliga-Saison organisierte das Trainerteam der männlichen C-Jugend der SG Bruchköbel ein Trainingswochenende. Morgens wurde 2 Stunden in der heimischen Dreispitzhalle trainiert, danach alle von fleißigen Müttern mit leckeren Spaghetti verpflegt. Danach startete die Mannschaft mit 19 Spielern und 4 Trainern in das Wochenende Richtung Biedenkopf.

Als erstes stand ein Freundschaftsspiel gegen den TV Hüttenberg auf dem Programm. Hier konnte nach einem überragenden Spiel ein 26:23 Sieg eingefahren werden. Frisch geduscht ging die Reise dann weiter zum Endpunkt: der Jugendherberge in Biedenkopf. Dort angekommen, wurden erst die Zimmer inspiziert und die Freizeitmöglichkeiten in Augenschein genommen. Nach dem guten Abendessen hatten wir einen super Mannschafts-Abend mit Spielen und einigen Highlights.

Müde aber glücklich ging es am nächsten Morgen nach einem reichhaltigen Frühstück zum Hallenturnier nach Seligenstadt. Die Jungs der SGB traten mit zwei Mannschaften an. Zwei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften spielten um den Turniersieg. Sowohl die C1 als auch die C2 konnten ihre Gruppenphase gewinnen und somit lautete die Paarung des Finales SGB 1 gegen SGB 2. Nach einem knappen Spiel setze sich die C1 durch und holte sich so den Turniersieg.

Nach der Siegesfeier traten alle Spieler müde, aber glücklich und gut gelaunt die Heimreise an und wir Trainer sind uns sicher, dass alle die Nacht sehr gut geschlafen haben.