Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Erfolgsserie der männlichen E1-Jugend geht weiter

Erfolgsserie der männlichen E1-Jugend geht weiter

Am Wochenende erkämpfte sich die männl. E1 gegen Bürgel einen weiteren Sieg, tat sich jedoch in der Anfangsphase schwer gegen einen gut verteidigenden Gegner. Die Heimmannschaft konnte zwar in der Anfangsphase mit 3:0 in Führung gehen, tat sich jedoch gegen die kompaktstehenden Gäste sehr schwer. Anstatt die körperlich überlegenen Bürgeler mit Tempo- und Laufspiel zu überwinden, passte man sich dem Tempo des Gegners an und spielte zu oft Standhandball. Folgerichtig musste man den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. Die Gelb-Schwarzen fingen sich jedoch wieder und immer häufiger konnte man sich im Angriff von seinem Gegner lösen und kam zu Torgelegenheiten. Auch die Abwehr arbeitete gut und wurde von unserem stark haltenden Torhüter Luca Wallstein unterstützt. Bis kurz vor der Halbzeit konnte man den Vorsprung so auf 11:3 ausbauen und mit 11:5 ging es dann in die Kabine. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Jungs konzentriert, mussten jedoch weiterhin hart arbeiten, um den Bürgler Angriff zu stoppen. Die Belohnung hierfür war eine 17:5 Führung und zusätzlich noch mehr Torschützen. Damit war das Spiel entschieden. In der Folgezeit wurde viel durchgewechselt, ohne dass es zu einem Bruch im Spiel kam. Die Gelb-Schwarzen bauten ihre Führung konsequent aus und mussten in der zweiten Hälfte auch nur vier Gegentore hinnehmen. Am Ende stand ein deutlicher 25:9 Heimsieg.

Am Samstag (29.1.) kommt es in Hanau um 14:00 Uhr zum schweren Auswärtsspiel bei der HSG Hanau und die Jungs müssen hier sicherlich alles geben, um zu gewinnen.

Es spielten: Luca Wallstein (Torwart), Mika Demuth (8), Julian Dörr (6), Mark Fischer (3), Lennard Heinzmann, Justus Hess (2), Louis Kress (2), Marlon Obalski , Robin Schneider (3), Julian Schusser (1), Marlon Sirsch