Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Erste Niederlage im Jahr 2023

Erste Niederlage im Jahr 2023

Landesliga der Herren: TGS Niederrodenbach – SG BRUCHKÖBEL. 34:30 (15:15)

Nun ist es passiert! Von vielen befürchtet, da Derbys ihre eigenen Gesetze haben, hat es den souveränen Spitzenreiter der Landesliga Hessen-Süd beim Nachbarn in Rodenbach erwischt. Eine geschlossen schwache Mannschaftsleistung sorgte für die erste Niederlage im Jahr 2023, nach acht Siegen in Folge! Die SGB hat trotzdem noch fünf Punkte Vorsprung auf den Verfolger Egelsbach. Das Restprogramm beinhaltet nur noch zwei Auswärtsspiele, viermal können die Fans in der Dreispitzhalle noch das junge Team von Trainer Tegaday Ramos Nuez unterstützen.

Beginnen wir bei den Fans: Der SGB-Anhang schlug so zahlreich in der Bulauhalle Rodenbach auf, dass es eigentlich keinen Heimvorteil gab und die Stimmung eines Derbys würdig war. Der SGB-Express startete leider nicht wie gewohnt und kam nur schwer auf Reisegeschwindigkeit. Ein 3-Tore-Rückstand konnte zwar Mitte der ersten Hälfte in eine Führung umgewandelt werden, doch die Art und Weise, wie die TGS immer wieder aus dem Rückraum einnetzen konnte, ließ bereits beim 15:15 zur Pause erahnen, dass es heute schwer werden würde, die Siegesserie fortzusetzen. Besonders die Routiniers Kaluzinski und Kulenovic ließen Abwehr und Torwart der SGB schlecht aussehen. Dazu kam, dass Niederrodenbach kämpferisch vorbildlichen Einsatz zeigte und sich, obwohl relativ wenig gewechselt wurde, keine größeren Schwächephasen leistete. Ganz anders der Favorit aus Bruchköbel. Als man es in Halbzeit zwei endlich einmal schaffte mit mehr als einem Tor in Führung zu gehen, kam ein 4-Tore-Lauf des Gegners. Die Führung zu Beginn der heißen Phase des Spiels wurde von der Heimmannschaft nicht mehr hergegeben und am Ende sogar noch ausgebaut. Zuletzt war das Rodenbacher Tor für Bruchköbel wie vernagelt und eine als Fazit verdiente 30:34-Niederlage stand für den Tabellenführer zu Buche. Auf Seiten der SGB war Sergej Zutic mit 11 Treffern wieder einmal der beste Mann auf dem Feld. Die Verletzungen von Fynn Brossmann, Mike und Nico Bätz (spielte angeschlagen!) wollen wir nicht verschweigen, sie sind jedoch nicht der Grund für die erste Pleite seit November.

Im nächsten Spiel (Sonntag, 19.3. 17:00 Uhr) geht es mit einem weiteren Derby gegen TV Gelnhausen II in der Dreispitzhalle in die letzten sechs Spiele der Saison!