Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Erste Standortbestimmung im hessischen Oberhaus

Erste Standortbestimmung im hessischen Oberhaus

Nach ihrem einjährigen „Ausflug“ in die Landesliga und dem direkten Wiederaufstieg zeigten sich unsere Jungs am vergangenen Sonntag zurück an alter WirkungsstäƩe im hessischen Handballoberhaus. Vor gut gefüllten Rängen gab es denn auch direkt den ersten dicken Brocken zu bewältigen – mit der ESG Gensungen-Felsberg stellte sich einer der großen Favoriten der Liga in der Dreispitzhalle vor.

Von Respekt oder Ehrfurcht war jedoch zu Beginn des Spiels wenig zu bemerken. Die junge SGB Truppe strahlte Spielfreude aus und klemmte sich angetrieben von der guten Stimmung der Fans auf der Tribüne eng an die Fersen des Gegners. Wiederholt versuchte die ESG sich von den Hausherren abzusetzen, diese wussten das jedoch mit großem Einsatz zu verhindern. Folgerichtig betrug der Abstand zur Halbzeit lediglich einen Zähler: 15:16 aus Sicht der SG Bruchköbel.

Ein mieser Start in die zweite Halbzeit jedoch – technische Fehler, Unkonzentriertheiten und Fehlwürfe gaben sich die Hand – machten es den Gästen leicht, sich schnell abzusetzen. Zwanzig Minuten vor Schluss war das Spiel im Prinzip entschieden und Gensungen/Felsberg auf 8 Tore Vorsprung davongezogen. Insbesondere Vince Schmidt stellte die SG vor große Probleme und war über die gesamte Spielzeit nicht in den Griff zu kriegen. 14 Treffer standen am Ende für ihn zu Buche. Bester Werfer auf Bruchköbeler Seite war übrigens Fynn Broßmann mit 7 Treffern.

Am Ende der Partie stand es 27:36, was in Anbetracht der wirklich sehenswerten und engagierten Leistung des Oberliganeulings doch einen Tick zu hoch ausfiel. In jedem Fall machte dieser Auftritt der jungen Bruchköbeler Truppe Lust auf mehr und zeigt deutlich, dass man sich in das Niveau der Liga durchaus einfügen kann.