Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Saisonauftakt geglückt

Saisonauftakt geglückt

BOL, Damen: SGB I – TSG Offenbach-Bürgel II 24:20 (7:9)

Am Sonntag 10.09.2023 stand für die Damen I der SG Bruchköbel das lang ersehnte Auftaktspiel der Saison 2023/2024 in der Bezirksoberliga Offenbach Hanau an.

Gegen die TSG Offenbach Bürgel II wollten sich die Mädels für die zurückliegende Vorbereitung belohnen.  Dies gelang in der 1. Hz zunächst leider nicht. Zwar konnte die SGB sich in den ersten Minuten bis auf 4:1 absetzen. Scheiterte danach aber viel zu oft an der gut aufgelegten Torfrau der Bürgelerinnen. Zu wenig Zug zum Tor und technische Fehler bestraften die Gegner mit schnellen Gegentoren und so ging man mit 7:9 Rückstand in die Halbzeitpause.

Die Ansprache des Trainerteams in der Halbzeit, sich auf seine Stärken zu besinnen, zeigte Wirkung.

Vor allem durch die konsequente Nutzung der Torchancen, konnten die Mädels der SGB in der 36. Minute auf 11:11 ausgleichen und sich im weiteren Verlauf des Spiels über 16:13 und 19:15 den ersten Heimsieg der Saison mit dem Endergebnis 24:20 erarbeiten.

Auch wenn beim ersten Spiel noch nicht alles rund lief, kann auf die Leistung der 2. Halbzeit in den kommenden Wochen aufgebaut werden.

Am nächsten Wochenende 17.09.2023 um 16:00 sind die SGB Damen I zu Gast bei den Damen des TV Altenhasslau. Die Mädels freuen sich über die Unterstützung ihrer treuen Fans.

Es spielten: Sina Meyer(Tor), Corinna Herzog (Tor), Sasika Müller (5), Ayla Muratoglu (4/1), Anika Nazarenus (3), Maxi Dietrich (3), Kim Plitzko (3), Rabea Bähr (2), Jessica Pinne (2), Jessica Kuske (1), Leonie Matusewicz (1), Selina Körbel, Annalena Müller, Chantal Schmitt