Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Schöner Saisonabschluss der weiblichen D-Jugend

Schöner Saisonabschluss der weiblichen D-Jugend

Am 30. März 2023 hatte die Mannschaft und das Trainerteam der weiblichen D-Jugend alle Eltern und Geschwister zu einem gemeinschaftlichen Saisonabschluss-Event eingeladen. Auf dem Programm stand ein besonderes Training für Groß und Klein sowie ein anschließendes Abendessen vor Ort in der Dreispitzhalle.

Zunächst kamen beim Aufwärmtraining bereits nach kurzer Zeit alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ins Schwitzen. Und auch bei den nachfolgenden (speziell vom Team gewünschten) Partien Völkerball Eltern gegen Kids wurde allen ordentlich warm. Das gemeinsame Training mündete dann in einem anspruchsvollen Parcours für einen Triathlon, bei dem gemischte Mannschaften gegeneinander antraten. Hier galt es drei unterschiedliche Aufgaben zum Rennen, Werfen und Springen zu bestehen. Von allen vier Mannschaften gab es viele Anfeuerungsrufe, Applaus und ordentlich Lärm in der Halle.

Zu guter Letzt fand dann ein spannendes Handballspiel Eltern gegen Kinder statt, bei dem sich manch Mutter und Vater als Handballtalent herausstellte, und sich am Ende alle zufrieden in den Armen lagen. Sportlich gesehen gab jede/r sein/ihr Bestes und alle hatten Megaspaß.

Da Sport bekanntlich hungrig macht, kam im Nachgang zu den sportlichen Aktivitäten die im wahrsten Sinne des Wortes „riesige“ Pizzalieferung gerade recht und alle stürzten sich aufs aufgebaute Buffet. Auch der leckere Nachtisch-Kuchen und die frisch gebackenen Muffins von Rabea fanden großen Anklang und wurden schnell vernichtet. Nach drei anstrengenden, lustigen Stunden gingen alle glücklich und satt nach Hause. Ein schönes Event für alle Beteiligten – vielen Dank an die Trainerinnen Jule und Rabea fürs Organisieren!