Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Geht doch – Weibliche D lässt sich nicht unterkriegen

Geht doch – Weibliche D lässt sich nicht unterkriegen

Bezirksoberliga der weibl. D-Jugend: HSG Rodgau/Nieder-Roden – SG BRUCHKÖBEL   10:19 (2:10)

Ein erfreuliches Ende fand das Auswärtsspiel der weiblichen D-Jugend am vergangenen Sonntag, 19. November 2023, in Rodgau.

Gleich zu Beginn konnten die Bruchköbler Mädchen ihre Spielstärke als Team zeigen und im Verlauf der ersten Halbzeit durch die Tore von Eva Mudrack und Pia-Sophie Skornia einen guten Vorsprung aufbauen (2:10). Auch nach der Halbzeitpause behielt die Mannschaft die Nerven und punktete weiter, ohne sich von den Fallattacken der Gegner beeindrucken zu lassen, für die so manche unserer Mädels leider eine Zwei-Minuten-Strafe oder gelbe Karte kassierten. Außerdem sorgten auch unsere drei Mädels im Tor solide dafür, dass so manch Angriff der Rodgauer vereitelt wurde.

Auch gegen die Anfeuerungstrommel der gegnerischen Heimmannschaft in der RODAUSTROM Sportarena waren die Bruchköbler Fans diesmal gewappnet. Mitgebrachte Klatschhände und Co. machten mindestens genauso viel Lärm.

Nach einem guten Spiel mit positivem Ausgang fuhren Team, Trainerinnen und Fan-Eltern zufrieden und hoffentlich gut motiviert für das nächste Spiel gegen den Tabellen-Ersten JSG Hainhausen nach Hause. Weiter so, Mädels!

Es spielten: Sara Böhme (Tor), Anna Lena Dienst, Emma Dorn (Tor, 2), Antonia Michaela Huza, Mia Köse, Mia Meininger (Tor), Lenie Mohn, Eva Mudrack (9), Hanna Punde, Johanna Schusser, Pia-Sophie Skornia (8)