Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Gelungene Premiere der weiblichen A-Jugend

Gelungene Premiere der weiblichen A-Jugend

Bezirksoberliga weiblich A: SG Bruchköbel – JSG Umstadt/Habitzheim   25:13 (14:5)

Am Sonntag, den 08.10.2023, startete am frühen Nachmittag als letzte Jugendmannschaft auch unsere WJA endlich in die neue Saison. Nach schwieriger Vorbereitung mit wenig gemeinsamem Training und ohne jegliches Vorbereitungsspiel waren alle gespannt, wie der Start in die Saison gegen die Mädchen der JSG Umstadt/Habitzheim gelingen wird. Gestützt auf eine sehr gut organisierte und kompromisslose Abwehr hatte man den Gegner von Anfang an gut im Griff. Bezeichnend für die exzellente Abwehrarbeit fiel das erste Gegentor aus dem Spiel heraus erst in der 26. Minute. Im Angriff merkte man dagegen das mangelnde gemeinsame Training der Mannschaft an. Hier lief das Zusammenspiel noch nicht rund, wobei immer mal wieder sehr schöne Tore herausgespielt werden konnten, bei denen unsere Mädchen auch ihre spielerischen Qualitäten aufblitzen ließen. Über 14:5 zur Halbzeit fuhr unsere WJA einen völlig ungefährdeten 25:13 Heimsieg ein. Vor allem in der zweiten Halbzeit kam durch viele Auswechslungen etwas Sand ins Getriebe. Allerdings konnten unsere Mädchen immer wenn das Gefühl aufkam, dass Umstadt/Habitzheim etwas aufkommen könnte, das Tempo wieder anziehen und den Gegner auf Distanz halten.

Vielen Dank auch an die WJB, die mit einigen Spielerinnen die WJA tatkräftig und gut mitspielend unterstützte.

Zum ersten Auswärtsspiel reist man kommenden Samstag zur SG Hainhausen, wo man sich vor allem auch offensiv weiter entwickeln möchte.