Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Gute Stimmung beim Testspiel Fußball gegen Handball

Gute Stimmung beim Testspiel Fußball gegen Handball

Vorneweg zunächst einmal das Wichtigste vom Spiel, nämlich das Ergebnis der 2. Halbzeit: Mit viel Glück schafften die Fußballer aus Niederissigheim ein 3:3 zwischen der 45. und 90. Spielminute gegen die Handballer aus Bruchköbel!

Doch der Reihe nach! Trotz Dauerregens füllte sich das Sportgelände mit dem neuen Kunstrasenplatz am letzten Sonntag um 15:00 Uhr zum Beginn des Testspiels der Fußballer des TSV 03 Niederissigheim gegen die Handballer der SG Bruchköbel. Die Stimmung war während des gesamten Spiels hervorragend, besonders vor dem blauweißen Vereinsheim, da sich hier die einzigen überdachten Plätze befanden. Das Wetter war wohl auch der Grund, warum die Fußballer die 1. Halbzeit klar mit 6:2 für sich entscheiden konnten. Obwohl es auch schon hin und wieder in die Dreispitzhalle hinein geregnet hat, sind es Handballer einfach nicht gewohnt bei Starkregen zu spielen. Wobei sie das Spiel optisch gesehen stets ausgeglichen gestalten konnten. Man hätte sogar in Führung gehen können, doch leider hat der Schiedsrichter nach Rücksprache den Handballern gleich zu Spielbeginn einen Elfmeter verwehrt. So setzte sich der Favorit in Halbzeit 1 zwar durch, doch die Taktik in Halbzeit 2 darauf zu vertrauen, dass den Handballern nach 60 Minuten die Puste ausgeht, weil sie in ihrem Sport nach 60 Minuten anders als Fußballer, das Spielfeld verlassen, ging nicht auf. Die 2. Halbzeit zeigt durchweg einen interessanten Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach dem Abpfiff gab es für beide Teams Standing Ovations. Zum Glück waren bei diesem Spiel Auswärtsfans aus dem benachbarten Bruchköbel zugelassen, so konnte man auch nach dem Spiel gemütlich verweilen und die stadtteil-, sportart- und vereinsübergreifende Freundschaft vertiefen.

Der neue Trainer des SGB-Oberligisten Torsten Weber zeigte sich nach dem Spiel auch sehr zufrieden mit der Leistung seiner Spieler, denn sie hatten konditionell stets mitgehalten und sich auch in der fremden Sportart sehr gut verkauft. Von nun an wird man aber den Ball (fast) ausschließlich nur noch in die Hand nehmen und sich auf die Saison 2021/22 vorbereiten, die am letzten Oktoberwochenende starten soll. Für die Vorbereitungszeit sind jetzt auch schon einige Freundschaftsspiele im Terminkalender:

25.07.21 16:00 Uhr Groß-Bieberau/Modau (auswärts)

07.08.21 17:00 Uhr DJK Sportfreunde Budenheim (Dreispitz)

21.08.21 17:00 Uhr SG Groß-Umstadt/Habitzheim (Dreispitz)

29.08.21 16:30 Uhr SG Groß-Umstadt/Habitzheim (auswärts)

11.09.21 17:00 Uhr TSG Offenbach Bürgel (auswärts)

25.09.21 17:00 Uhr TSG Offenbach Bürgel (Dreispitz)

26.09.21 17:00 Uhr TV Gelnhausen 2 (Dreispitz)

03.10.21 17:00 Uhr HSG Breckenheim Wallau/Massenheim (auswärts)

23.10.21 17:00 Uhr HSG Breckenheim Wallau/Massenheim (Dreispitz)

Bleibt zum Schluß noch die Antwort, warum dieses Spiel zustande kam. Der TSV Niederissigheim hatte mehrere Absagen an diesem Termin bekommen und dann sehr spontan die Handballer gefragt, die ja bekannt dafür sind, immer einsatzbereit zu sein. Und ganz nebenbei hatte das Spiel auch noch einen historischen Hintergrund. Der allererste Handballverein, der auf Bruchköbeler Stadtgebiet jemals gegründet wurde, kam tatsächlich aus… Niederissigheim!