Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Guter Start in die Rückrunde trotz Niederlage in Nordhessen

Guter Start in die Rückrunde trotz Niederlage in Nordhessen

Oberliga der Herren: ESG Gensungen/Felsberg – SG BRUCHKÖBEL   37:32 (17:15)

Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage, das ist das Ergebnis der Englischen Woche, mit der die SGB in die Rückrunde der Oberliga Hessen gestartet ist. Somit holte man in drei Spielen drei Punkte, in der gesamten Vorrunde waren es derer nur fünf!

Viel wichtiger als die nackten Ergebnisse ist aber die Leistungskurve unseres Teams, die seit Dezember steil nach oben zeigt. Am letzten Samstag ging es zur weitesten Auswärtsfahrt zum Tabellenzweiten ESG Gensungen/Felsberg. Mit dem Handicap, dass Marc Strohl und Ole Warm nicht dabei sein konnten, ging man in die Partie und zeigte von der ersten Minute an eine ansprechende Leistung. Bis zum 6:6 war das Spiel absolut ausgeglichen, danach konnte der Gast aus Bruchköbel sogar das Heft des Handelns in die Hand nehmen. Über eine überraschende 3-Tore-Führung Mitte der 1. Hälfte konnte Gelbschwarz bis zum 14:14 stets in Führung gehen. Zum Halbzeitpfiff lag man dann aber mit etwas Pech doch mit zwei Treffern hinten.

Diesen Rückstand konnte man aber wieder egalisieren, bevor dann der Favorit langsam davonziehen konnte. Eine Viertelstunde vor Schluss führte dann eine rote Karte gegen die SGB dazu, dass der Rückstand immer größer wurde. Am Ende waren es dann fünf Tore, die Gensungen mehr auf dem Konto hatte, was sich aber viel knapper anfühlte. Während es im Hinspiel der Spieler Vince Schmidt war, der Bruchköbel mit seinen 14 Treffern fast im Alleingang besiegte, war es nun der breite Kader der Nordhessen, denn gleich sechs Spieler warfen mehr als drei Tore. Auf SGB-Seite waren Sergej Zutic (9/5), Fynn Broßmann (6) und Jonah Wolff (5) am erfolgreichsten.

Zu einer wesentlich kürzeren Auswärtsfahrt kommt es am Samstag (17.2.)! Um 19:00 Uhr spielt die SGB bei der HSG Offenbach-Bürgel. Kein Keweler Fan sollte sich dieses Derby entgehen lassen, die Anreise mit Auto, Fahrrad oder Schiff lohnt sich sicherlich.