Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Halbfinale um die Hessenmeisterschaft der weiblichen B-Jugend vorverlegt auf: HEUTE!!!

Verrückte Zeiten bringen natürlich auch verrückte Spielpläne mit sich. In der Oberliga Hessen Gruppe 2 schien es für unsere weibliche B1 zunächst so, als könne man nach dem Start mit zwei Auswärtsniederlagen in diesem Jahr noch nicht die Finalspiele um die Hessenmeisterschaft erreichen. Doch mit drei Siegen in Folge (die letzten zwei Spiele verrückterweise innerhalb von drei Tagen) konnte man noch den bisherigen Tabellenzweiten Oberursel überholen und sich somit die Halbfinalteilnahme der Hessenmeisterschaft sichern. Die jeweiligen Gruppenersten genießen im Halbfinale Heimrecht, das Endspiel findet am Sonntag, dem 3. April statt. Und da sich für die Juniorflames aus Bensheim am kommenden Wochenende keine freie Hallenzeit finden ließ, findet das Halbfinale gegen die Mädels der SGB bereits heute statt!!!

Mittwoch 30.3.2022 – 19:15 Uhr Geschwister Scholl Schule, Eifelstr. 39 in Bensheim

Halbfinale Hessenmeisterschaft: HSG Bensheim/Auerbach – SG Bruchköbel

Das 2. Halbfinale lautet: HSG Bachgau – HSG Baunatal

Großes Final-Four-Wochenende in der Dreispitzhalle

Ebenfalls am kommenden Wochenende finden in der Bruchköbeler Dreispitzhalle zwei Final-Four-Turniere statt, bei denen die Bezirksmeister der männlichen D- und C-Jugend ermittelt werden! Und das Tolle daran ist, das Turnier der D-Jugend am Samstag findet mit SGB-Beteiligung statt! Die Jungs des Trainerteams Norman Demuth, Josi Döpp und Bernhard Ruth haben eine sensationelle Saison gespielt und nur das allererste Saisonspiel verloren. Danach gab es die unglaubliche Serie von 13 Siegen in Folge!

Hier die Paarungen für beide Turniere:

Samstag, 2. April 2022: Final-Four-Turnier der männlichen D-Jugend

11:00 Uhr:          HSV Nidderau – HSG Rodgau Nieder-Roden

12:00 Uhr:          SG Bruchköbel – SG Hainburg

13.30 Uhr.          F I N A L E

Sonntag, 3. April 2022: Final-Four-Turnier der männlichen C-Jugend

11:00 Uhr:          HSG Oberhessen – HSG Rodgau Nieder-Roden

12:15 Uhr:          HSV Nidderau – HSG Dietzenbach

13:45 Uhr:          F I N A L E

Und als wäre das nicht genug, spielt auch die männliche B-Jugend am Wochenende in einem Final-Four-Turnier in Langenselbold um den Gewinn der Bezirksmeisterschaft! Die Bezirksliga als Meister wird auch die weibliche B2 beenden. Bei der männlichen E1-Jugend fehlt noch ein Saisonspiel, dann könnte auch hier ein Bezirksmeister gekürt werden!

Aber auch die Teams, die jetzt am Wochenende nicht um die Teilnahme an der nächsten Sportlerehrung der Stadt Bruchköbel kämpfen, möchten wir nicht vergessen. Der tolle 3. Platz der weiblichen C-Jugend und der 4. Platz der männlichen A-Jugend in der Oberliga Hessen sind auch aller Ehren wert! Dazu kommt die Qualifikation der weiblichen A-Jugend zur Landesliga, sowie die durchweg guten Ergebnisse der weiblichen D- und E-Jugend, der männlichen C1, C2 und E2-Jugend, nicht zu vergessen das Fortgeschrittenen- und Anfängerteam der F-Jugend!

Unsere Bitte an alle Handballfans: Unterstützt die Jugendmannschaften der SG Bruchköbel live bei ihren Spielen oder durch Daumendrücken aus der Ferne. Über weitere Möglichkeiten der Jugendhandballförderung bei der SGB informiert ihr euch direkt beim Jugendausschuss! Sponsoren, ehrenamtliche Helfer und sonstige Unterstützer werden auch in der kommenden Saison gebraucht.