Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Halbzeit beim „STADTRADELN“

Halbzeit beim „STADTRADELN“

Die Stadt Bruchköbel nimmt zum zweiten Mal an der vom europäischen Städtenetzwerk „Klima-Bündnis“ organisierten Kampagne „STADTRADELN“ teil. Ziel ist, innerhalb von 21 Tagen möglichst viele Rad-Kilometer für Bruchköbel zu sammeln. Gefahren wird in Teams und genau solch ein Team hat die Handball Abteilung der SGB unter der Kommune Bruchköbel eröffnet. Die Kampagne läuft vom 04. bis 24. September im fast gleichen Zeitraum mit den Kommunen Hanau, Nidderau und Maintal, mit denen auch gleichzeit eine Stadtwette läuft.

10 Tage sind jetzt absolviert und das Team „SGB Handball“ schlägt sich gut und befindet sich aktuell in der Spitzengruppe, wo sich ein Triell zwischen Ski Club, Seniorenradlern und den Handballern entwickelt hat. Weitere 11 Tage radeln stehen also noch bevor und es besteht weiterhin die Möglichkeit noch um den Titel mitzufahren. Allerdings benötigen die wacker kämpfenden aktuell 33 radelnden Handballer dafür noch etwas Unterstützung in Form von neuen Mitstreitern.

Deshalb hier der Aufruf an alle Spielerinnen und Spieler, Handballfans, Mitglieder der SGB, Sponsoren, Funktionäre, Eltern und Unterstützer, meldet euch beim Stadtradeln unter der Kommune Bruchköbel, in der Gruppe „SGB Handball“ an und radelt noch bis zum 24.09. mit. Die kostenlose Anmeldung geht sowohl über die Webseite https://www.stadtradeln.de/bruchkoebel , als auch über die Stadtradelapp in ihrem Appstore, bzw. Playstore auf ihrem Handy. Alle Kilometer die von den Gruppenmitgliedern geradelt werden, können über die App mitgezählt werden. Hierzu einfach vor Fahrtantritt die Stadtradelapp öffnen und mit einem Klick den „Tracker“ starten und das Handy auf der Radtour mit sich führen. Nach Fahrtende einfach den Tracker stoppen und schon sind die Kilometer der SGB Handball Gruppe, sowie der Kommune Bruchköbel gutgeschrieben. Alternativ kann man aber auch seine Touren/Kilometer manuell über die Webseite/App eintragen.

„Ich hoffe, dass sich wieder viele Bürgerinnen und Bürger an der Aktion beteiligen“, so Bruchköbels Bürgermeisterin Sylvia Braun. „Radfahren ist gesund, steigert die Lebensqualität und trägt aktiv zum Klimaschutz bei. Außerdem bekommen wir als Kommune damit viele Hinweise bezüglich der Radwegequalität in unserem Bereich und können dann gezielt an Verbesserungen arbeiten.“ Mitmachen ist ganz einfach.

Die Handballabteilung freut sich auf zahlreiche Mitstreiter in ihrem Radteam und hofft das viele Kilometer für die SGB Handball Gruppe und somit auch für Bruchköbel zusammen kommen.