Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Saisonbeginn auf Bezirksebene am Wochenende

Saisonbeginn auf Bezirksebene am Wochenende

An diesem Wochenende startet für die Handballjugend der SG Bruchköbel endlich die Saison 2021/22 richtig, wenn auch erstmal nur auf Bezirksebene. Die Mannschaften, die auf hessischer Landesebene an den Start gehen, starten erst in gut einem Monat zusammen mit den Aktiventeams.

Auf Punktejagd gehen dürfen am Samstag (18.9.) um 14:00 Uhr die männliche E2 und um 18:30 Uhr die weibliche B2, jeweils bei der HSG Kinzigtal. Mit einem Heimspiel startet die männliche D-Jugend am Sonntag um 12:15 Uhr gegen die HSG Hanau.

Daneben gibt es folgende Vorbereitungsspiele: Am Samstag um 16:00 Uhr spielen unsere 1. Damen gegen Kahl und am Sonntag ebenfalls um 16:00 Uhr die 2. Damen gegen Erlensee, beides in der Dreispitzhalle! Auswärts testen die 1. Herren am Sonntag um 15:00 Uhr in Hünfeld und die weibliche B1-Jugend ebenfalls um 15:00 Uhr in Egelsbach.

Die weibliche B-Jugend wird in der vor ihr liegenden Saison mit zwei Teams an den Start gehen, nämlich einmal in der Hessenliga und in der Bezirksliga. Das Team kann auch eine weitere neue Spielerin begrüßen, nachdem ja wie berichtet die Spielerin Lina Kürschner bei der Teilnahme am hochklassigen Flames Junior Cup Ende August vom Bundesligaverein Thüringer HC entdeckt und verpflichtet wurde. Sie besucht zukünftig das Sportinternat in Erfurt und spielt in der Regionalliga Nord/Ost.

Losglück hatte die weibliche B-Jugend ebenfalls, denn sie gewann bei einer Aktion des größten hessischen Energiedienstleisters Mainova einen kompletten Trikotsatz. Herzlichen Glückwunsch!